Bei wieviel gewicht würde mein brustkorb brechen (14j alt , 190cm gross. 70 kg)?

1 Antwort

Kommt drauf an wie gut Du trainiert bist, wie gut Deinen Knochen sind. Und ab das Gewicht auf großer oder kleiner Fläche auftrifft, langsam oder schnell.

Bis Du alt und gebrechlich und bekommst von einem SUV-Auto einen Stubbs mit 30/40 KMH biste tot weil die Rippen in der Lunge stecken. Als durchtrainierter Mensch überlebt man das meist mit Knochenbrüchen.

Okmhm
Beitragsersteller

Ja wenn sich langsam pro sekunde ca. 10 kg aufstapeln würden wann würde er durchbrechen bin mittel trainiert des wäre eine wichtige info für mich.

McBean  11.07.2018, 22:01
@Okmhm

Sekunde? (übrigens, das ab sollte ob heißen) Bei langsamer Gewichtszunahme/ Erhöhung der Druckes auf den Brustkorb, würde man eher ersticken, bevor die Knochen brechen.

Okmhm
Beitragsersteller
@McBean

Wenn z.B sich jmd auf mich draufstellen würde wie viel gewicht würde ich aushaöten bis mein brustkorb bricht hatte schon 60 kg drauf hat aber nur leicht geknackt also was denkst du wann er brechen würde?

McBean  12.07.2018, 03:07
@Okmhm

Der menschliche Körper ist recht zäh, aber es kommt immer auf den Zustand an. Ich empfehle Dir mal die Serie/ Doku "1000 Wege ins Gras zu beißen" . Da kommen auch viele Leute vor die allerlei versuchen, machen, anstellen etc. In einer Kurzbeschreibung war was, das Deine Frage genauer und sogar bildlich beantworten kann. Leider weiß ich die Nummer nicht oder den Spruch.

McBean  12.07.2018, 03:44
@McBean

Ich glaube Frauenpower war ein Beispiel

Okmhm
Beitragsersteller
@McBean

Danke für deine Hilfe. Dies hat mit jedocht nicht viel weitergeholfen. Ich stehe nämlich auf trampling (Wenn eine frau sich auf mich draufstellt,springt,läuft...) und mich würde interessieren wo ungefähr die grenze ist dass mein brustkorb einbrechen würde oder meine rippen brechen würden. Mit 60 kg auf mir hat meine brust nur leicht geknackt also was denkst du aus dem gefühl wann meine brust brechen würde?

McBean  12.07.2018, 18:20
@Okmhm

Wie gesagt es spielen die Umstände eine Rolle.

Aber ein knacken heißt nicht gleich gebrochen. Gebrochen wäre schmerzhaft. Besonders beim atmen. Hatte mal das Brustbein gebrochen als ich mich 3 mal mit dem Auto überschlagen, nachdem ich bei 150 gerammt wurde. Ich war da Mitte 30. Das waren schon enorme Kräfte.

Okmhm
Beitragsersteller
@McBean

Ok danke. Tut mir leid für deinen unfall. Glaubst du dass wenn jemand mit 68 kg auf meine brust springen würde so auf und ab dass sie brechen würde nach 10 sprüngen?

McBean  13.07.2018, 01:06
@Okmhm

Da kommt ja noch die Schwerkraft hinzu. Das sind aber Rechnungsarten, die hat man nicht so schnell parat. Je nach Geschwindigkeit ist es das Mehrfache des Körpergewichtes. Dazu gibt es bestimmt Anleitungen im Netz.

So als Beispiel: Fällt ein Stein in der Größe eines Busses in Berlin um, passiert nix. Kommt der Stein aber aus den Weltall, reicht die Geschwindigkeit um die Stadt zu plätten

Okmhm
Beitragsersteller
@McBean

Ja wenn sich eine person mit 68 kg auf mich drauf stellt und springt