Wie viel Geld sollte man immer dabei haben?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu meiner Zeit ,es gab noch keine Bankautomaten ,hatte ich in der Jackeninnentasche immer 50 Mark.

Manchmal kommt man in die Situation etwas kaufen zu wollen,oder ein Taxi zu brauchen,oder man half einem Freund aus.

Auf die heutige Situation gerechnet,würde ich 50 Euro nehmen.

Ob die Handyhülle aber gut ist,weiß ich nicht.Dann eher unter der Einlegesohle im Schuh.Das Handy ist im Zweifel gerade vergessen,oder wurde geklaut.

Die Schuhe hast Du immer an,oder?

Ich finde es sehr praktisch, immer so viel Geld in bar dabei zu haben dass man mit dem Taxi/Zug/ nach Hause kommt. Innerhalb der Stadt wären das vielleicht 20 €, innerhalb von Deutschland ca 100 €.

Das habe ich allerdings nicht in der handyhülle, sondern irgendwo in einer kleinen separaten Tasche.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Eine Handyhülle habe ich nicht, aber im Portmonee habe ich meist ca. 50-100 Euro.

Warum in der Handyhülle? Gibg Geldbeutel. 40 oder 50 € habe ich meistens drin.

Genügend. Allerdings nicht in der Handyhülle, sondern bar in der Geldbörse.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bank, Versicherung, Justiz, BWL- Studium