Wie viel Geld sollte man für ein Topfset ausgeben?

9 Antworten

Kauf dir das teure, wenn du es dir irgendwie leisten kannst. Töpfe brauchst du ein Leben lang und die von WMF sind wirklich super.

Wir haben uns welche zur Hochzeit schenken lassen, die sind mittlerweile bald elf Jahre alt, jeden Tag in Gebrauch und sind noch super in Schuss. Auch wenn man mal was anbrennen lässt oder so ist kein Problem, aus diesen Töpfen bekommt man das immer irgendwie raus und sie sehen danach keinen Deut schlechter aus.

Wenn du dir die jetzt kaufst, brauchst du so schnell keine neuen Töpfe, das ist gut investiertes Geld.

Ich würde auch immer zum hochwertigeren tendieren. Und bei WMF kannst du wohl davon ausgehen, dass das wirklich eine Weile hält. Man bekommt ja auch in Kaufhäusern immer super Angebote für sowas. Ich habe mein 10 teiliges Set aber im Internet super güntig bekommen (war von 220 auf 100 reduziert) und bin damit super zufrieden. Man kann also auch echte Schnäppchen finden.

Nimm Dir mal als Maßstab die IKEA-Töpfe 365. Die sind ganz ordentlich.

WMF ist stark überteuert. Dabei ist nicht so einfach zu erkennen, was davon in Deutschland produziert worden ist.

WMF legt Wert auf beste Qualität und produziert zudem in Deutschland, daher sind die Töpfe teurer.

Wenn es finanziell drinnen ist, auf jeden Fall WMF. Haben auch garantiert eine bessere Wärmeleitfähigkeit, also sparst du dir langfristig gesehen Geld.

Margita1881  10.08.2015, 05:23
WMF produziert zudem in Deutschland

da muss ich Dir widersprechen: WMF produziert in China

Nickname17  10.08.2015, 12:18
@Margita1881

Hab jetzt nachgesehen, weil mich deine Antwort überrascht hat. Ich war nämlich schon bei einer WMF Fabrik in Deutschland. WMF produziert in Deutschland UND China (sowie noch ein 1-2 anderen Ländern)

Es kommt natürlich drauf an ob du etwas günstiges oder etwas qualitativ höheres haben möchtest...