ist ein " Aus Meisterhand Chromstahl " Topfset ein Original AMC- topfset?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der Rückseite eines jeden Kochgeschirrs muss AMC eingraviert sein. Wenn es das nicht hat, ist es kein Original! Du kannst den Verkäufer bitten Dir ein Foto von dem Boden zu mailen. Auf dem Deckelknopf steht es auch!

Diese toepfe haben nichts mit orginaal AMC zu tun. Man kan sie auch nicht damit vergleichen da echte AMC toepfe aus totaal anderem materiaal sind. Diese sets sind in meinen augen 75 bis 100 euro wert. Dan kan man nicht klagen. Ich koche mit orginaal AMC diese toepfe sind +- 15 jahre alt und noch perfekt. Habe sie gebraucht gekauft weil sie mir neu zu teuer sind.Entschuldigung fuer mein schlechtes deutsch ich komme aus holland. H.Boss

Ich denke ein cleverer juristischer Winkelzug. Denn die Abkürzung heißt ja auch AMC. Und es ist ja letztendlich dann ein Original A - Aus M- Meisterhand C- Chromstahl. Insofern wird man Schwierigkeiten haben das bei einem Rechtsstreit zu widerlegen.

SigridAngelika
Beitragsersteller

also kein original ?

bmacarada  24.09.2010, 08:43
@SigridAngelika

Ich würde behaupten, nein. Denn AMC heißt Alfacraft Metal Coorporation oder so ähnlich. Also das wirkliche Original was Du meinst.

Jetzt weiß ich, daß ich reingelegt worden bin. Mir wurden diese Töpfe auf einem Autobahnparkplatz angeboten als echte AMC-Töpfe. Ich wollte meiner Frau eine Freude machen. Nun sehe ich, daß es die Firma IMC - auf dem Boden eingraviert - gar nicht gibt. Und Garantie ist falsch geschrieben. Ich schäme mich. Ein Holländer hat mit diese sachen verkauft...

na gut, dass ich dank google auf dieses forum gestossen bin...gestern war bei mir auf der arbeit auch ein holländer, der amc mit 90 prozent rabatt verkaufen wollte, da er diese wegen zollmodalitäten nicht mit in die schweiz nehmen könne...er wollte 150 euro für die töpfe und morgen früh nochmal vorbei kommen, weil ich gottseidank nicht genug geld dabei hatte...dem werde ichmorgen mal was anderes erzählen...dieser gauner

SigridAngelika
Beitragsersteller

das freut mich für dich..... viele leute kaufen diese töpfe..... und glauben, es sei AMC..... ich habe die töpfe dann doch behalten.... schlecht sind sie allerdings nicht .lg