Wie viel geld im monat für freizeit oder urlaub sparen bleibt euch übrig und wie viel sind ideal in deutschland und durchschnitt?

2 Antworten

Schwer zu sagen. Ich hab fixe Sparraten in Fonds und Altersvorsorge Produkte die etwa 1/3 ausmachen.

Vom rest wird gelebt und da bleibt auch immer unterschiedlich was über. Wenn sich da ne höhere Summe anspart wird die halt angelegt. Das ist aber monatlich unterschiedlich weil ja auch mal schwankende Kosten bei sind die nicht Freizeit heißen.

Ich versuche aber für Urlaub nicht über Urlaubs + Weihnachtsgeld zu kommen.

Ca. 50% bleiben übrig. Das gebe ich natürlich nicht aus und spare es lieber.