Wie viel Geld gebt ihr für Uhren aus?

15 Antworten

Meine teuerste Uhr?

Ein russischer Poljot Chronograph, bin zu der deutschen Niederlassung der Firma gefahren, weil ich diese Uhr nirgends bekam. Mit Glasboden, finissiertem Werk mit Gravur zum Kriegsende, das für Russland sehr bedeutungsvoll ist. Es gab auch eine Wostok zu diesem Anlass, mit entsprechendem Zifferblatt.

Die Uhr hat das Poljot Chronographenwerk und kostete 3000 DM. Eine wunderschöne, leicht russisch kitschige Uhr aus russischem Rotgold.

So viel habe ich nie wieder für eine Uhr ausgegeben.

Ihr könnt mich gerne verhöhnen und wieder „Schrott!“ schreien!

Blindipop  06.08.2019, 14:13

P.S.: Habe nochmal nachgedacht, das war ja noch DM. Ebenso teuer war mein eckiges Nomos Sondermodell, Handaufzug, Glasboden, Schliffe, Gravur. Gebläute Schrauben hat aber nur der Russe.

Ja, das wars. Jetzt halte ich mich preislich zurück, die beiden reichen. Eine schöner wie die andere, finde ich immer noch . . .

ich habe eine uhr, die ist 25 jahre alt und kostete damals 500 mark

jetzt kostet sie so 1500€

ich trage sie fast nie, weil der mensch schon tot ist, der sie mir geschenkt hatte und ich nicht möchte, dass sie schaden nimmt

ich fühle mich als mann meist

nur wenn ich auf öffentliche toiletten muss nicht

Oh Gott, ganz ganz ganz böse Frage.... Ich habe einen Uhren und Schuhe Tick. Von beiden kann man nie genug haben. Meine bessere Hälfte dreht schon komplett durch. Wobei ich alles immer auch benutze. Ich nagel mir also nix an die Wand. Also halten sich die Kosten pro Uhr und paar Schuhe im Rahmen. Die teuerste Uhr die ich trage, kostet knapp an die 2 K, und das teuerste paar Schuhe knapp 900 Euro weil sie Handgemacht/Rahmengenäht sind. Beides trage ich aber nur entsprechend selten.

Majorie22  05.08.2019, 17:58

Für gute Schuhe darf man gerne erst mal investieren .. Ich habe ein Paar Budapester, weiland (letztes Jahrtausend) fast 2.000 DM, die heute noch bestens aussehen. Die werden zwar genutzt (1xWoche), aber auch vernünftig gepflegt

AlterHaudegen75  05.08.2019, 18:10
@Majorie22

Ganz mein Reden. Ich habe Schuhe die 10 Jahre alt sind und ebenfalls Sauteuer waren, aber bis heute bei guter Pflege gehalten haben. Auch für die bessere Hälfte und Kinder gab und gibt es nur gute Schuhe. Nix aus dem Discounter oder so was. Das soll nicht Arrogant oder Überheblich klingen, aber das Billigzeugs taugt eben nix.

Ich habe mir vor 4 Jahren eine neue Rolex aus Stahl für 5.300 € gekauft, nachdem ich um das Modell gefühlt 10 Jahre herumgeschlichen bin. Anlass war folgender:

Ich hatte mich am Tag zuvor mit einem ehemaligen Studienkollegen getroffen, der mir erklärte, dass er mit dem Roller zur Arbeit fahre, weil das Geld für ein zweites Auto nicht reichen würde.

Die Schweizer hatten den Franken gerade vom Euro abgekoppelt, sodass eine Preiserhöhung im Raum stand.

Ich bin ein Mann.

M, 60 Jahre. Die teuren Uhren sind Geschenke bzw. Erbstücke ... selber gekauft .. die letzte war eine 20€-Armbanduhr im Bahnhofsuhren-Design