Tragt ihr Schmuck/Uhren?

13 Antworten

Trage immer eine Armbanduhr ist eine mechanische. Manchmal auch Taschenuhren aber die eher zu besonderen Anlässen. Habe noch 2 Ketten, beide panzerketten eine mit Adler als Anhänger und die andere mit einen Kreuz.

Männlich, 14

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Kette mit einem Familien-Symbol trage ich immer auf Familienfeiern. Eine analoge Uhr ebenfalls nur zu besonderen Anlässen (meine sind auch wirklich zu teuer, um es einfach so zu tragen). Und im Alltag trage ich höchstens eine AppleWatch.

99% des Schmucks, den ich geschenkt bekommen habe, liegt nur rum.

Seid ihr männlich oder weiblich?
Wie alt seid ihr?

M/14.

SchmuckVictoria
Beitragsersteller

Hi! Was meinst du mit besonderen Anlässen? Was ist aus deiner Sicht ein besonderer Anlass?

MichaelLvG  31.07.2024, 19:12
@SchmuckVictoria

Alles, was nicht alltäglich ist, ist besonders. Sei es eine Familienfeier, Schulabschlussfeier oder ein Konzertbesuch

SchmuckVictoria
Beitragsersteller
@MichaelLvG

Okay kommt das nicht manchmal "komisch" rüber, wenn du zum Beispiel so eine teure Uhr trägst? Vor allem weil du erst 14 bist?

Ich frage nur aus Interesse, trage nämlich selbst auch (teilweise teuren) Schmuck und eine teure Uhr (bin 16)

MichaelLvG  31.07.2024, 19:22
@SchmuckVictoria
Okay kommt das nicht manchmal "komisch" rüber, wenn du zum Beispiel so eine teure Uhr trägst? Vor allem weil du erst 14 bist?

Nein.

Zumal wenn wir z. B. von einer Familienfeier reden: das ist eine Versammlung stinkreicher Menschen. Dort haben schon Kinder die teuersten an.

Zur Abschlussfeier: Alle Jungen trugen Uhren. Vom Weiten ist auch nicht zu erkennen, ob’s eine teure ist oder nicht. Ist einfach Schmuck.

Und mit Konzerten meine ich Instrumentalkonzerte in Philharmonien. Hier wurde ich regelrecht genötigt, eine Uhr zu tragen, weil alle „schick“.

Immer eine Silberkette. Aber überlege mir einen oder ein paar Ringe zu holen.

Ben, 23

Ich trage jeden Tag schmuck, eine Titankette, einen Fingerring und meine 18 Piercings (verschiedene Ringe und Stecker, den Septumschmuck wechsle ich am häufigsten). W 35

Mann

Ich trage keine Uhr weil ich seit es Mobiltelephone gibt keine Uhr mehr brauche.

Als einzigen Schmuck trage ich gelegentlich einen Mjölnir oder eine Triskele.