Wie viel Geld gebt ihr durchschnittlich am Tag für Lebensmittel aus?

6 Antworten

Du gibst 900 Euro im Monat für Lebensmittel aus? Das sieht nach einer exzellenten Küche aus.

Dagegen ist 30 € ein geringer tagessatz für auswärts essen. 4 Kaffee a 2 €, ein kleines Frühstück 7 €, Pizza mit Salat 10 €, zwei belegte Brötchen 5 €.... da hat man nichts besonderes

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

1X Monatlich 150€

Als alleinstehender reicht das für 1 Monat Locker.

Kaufe meistens in Fegro oder Metro oder anderen Großhändlern ein.

Den Aldi,Penny,Lidl ,etc. Mist kannst den Hasen geben :-)

Ich Kriege in meinen Bereichen immer noch nen Packen Bauernbrot ,Roggen mit Sauerteiganteil für 59 Eurocent. Und nicht wie bei den anderen für 69 Eurocent schon.

Ich Hasse Weißbrot , zuviel Kalorien ,ähnlich wie Kartoffeln, Reis oder Nudeln. Esse das nur wenn notwendig oder wenn nichts anderes da ist. Sonst meistens nur Fisch,Huhn , Pute etc.. Selten kommt bei mir auch mal ein Steak auf den Tisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich gebe 100-150€ pro monat aus - ich frage mich tatsächlich wie eine einzige person auf 30€ pro tag kommt

Nexax
Beitragsersteller

Ich gehe meist bei Kaufland einkaufen und die haben ja auch vieles im Drogerie Bereich. Da kommen dann immer noch paar Masken oder Badezusätze dazu. Oder Teelichter oder anderen Krams den man findet :)

alexapjm  29.01.2022, 05:52
@Nexax

dort kauf ich auch meistens ein - trotzdem komme ich inklusive kosmetik, hygieneartikel, putzmittel usw nie über 150€. bei 900€ im monat muss man ja wirklich gefühlt alles einpacken was man sieht, kann ich echt nicht nachvollziehen

Vinarion1  29.01.2022, 08:24
@Nexax

Kosmetika sind sber keine lebensmittel...oder säufst du shampoo?ebenso teelichter...

Wir geben zu zweit ca. 120,-€ pro Woche aus, das sind ca. 8,57 € pro Tag und Person. Restaurant nicht mitgerechnet.

ich komme aktuell auf etwa 350,- im Monat