Wie viel Geld für Reinigungsfackraft dalassen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeden Tag 1 oder 2 Euro.

So haben alle Reinigungskräfte etwas davon auch wenn sie wechseln.

Wer am Anfang einen Schein da lässt, läuft Gefahr nur einer Person Trinkgeld gegeben zu haben.

stufix2000  18.11.2023, 08:18

Danke für den Stern ⭐️‼️

Ich denke € 5,00 reichen auch. Die anderen geben ja meistens auch etwas (:>).

Lieber Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde einen Zehner geben. Wir geben Trinkgeld immer schon am Anfang und wenn sie einen guten Job macht zwischendurch noch mal. Am Ende habe ich ja nichts mehr davon.

Wenn die Kraft gerade mal neun Tage oder Nächte für Euch gearbeitet hat, meiner Meinung nach gar nichts.

TimeLady732
Beitragsersteller

Soe arbeitet ja nicht für mich, sondern für das Hotel und da gehört es dazu, dass man am Ende der Reise ein Taschengeld dalässt. So haben es meine Eltern auch immer gehandhabt. Ich weiß nur nicht, wie viel angemessen ist

DasOrakel  15.11.2023, 09:52
@TimeLady732

Mag alles sein, ändert aber nichts an meiner Antwort.

Oder bist der Hotelgast, der neun Übernachtungen dort hatte?

In dem Fall hielte ich bis zu ca. 20 € für angemessen.

Nikki8141  15.11.2023, 09:49

Im Urlaub ? Wie lange machst du denn Urlaub ?