Wie viel geld für ersti kneipentour?

10paolo1985  03.04.2022, 22:34

Was trinkst du denn? Schreib gerne auch privat

sara131206
Beitragsersteller

keine ahnung eigentlich lieber wein als bier, aber radler geht

4 Antworten

Das kommt ganz darauf an, wo ihr feiern geht und ob es dort ggfs. Rabatte bzw. Absprachen zwischen eurer AStA und den Wirten gibt und auch davon, was und wie viel Du trinkst.

In Hamburg kannst Du für ein Bier locker 5 Euro rechnen, für nen Longdrink 10 Euro und für nen Cocktail 15 bis 20 Euro. Woanders ist das deutlich günstiger.

Frag einfach mal einen der älteren Studenten, was bei denen so Satz war...

Das hängt davon ab, was das Gift deiner Wahl ist. Trinkst du nur Bier, reichen 10-15 Euro vermutlich. Trinkst du Longdrinks oder Wein, willst du dich mit Kurzen abschießen oder noch was snacken, solltest du mehr mitnehmen.

Solche Fragen versteh ich immer nicht.

Nimm doch einfach reichlich Geld mit. Was man nicht braucht, kann man ja wieder mit heimnehmen. Man muss es nicht irgendwo abgeben. ;-)

Kommt drauf an wie viel es dir wert ist. 50€, 150€, 300€....