Was ist einfach zu studieren und bringt viel Geld?

8 Antworten

Also bei den Psychotherapeuten habe ich immer den Eindruck gehabt, das da viel vorgetäuscht wird, aber wenig dahinter steckt. Nach 45 Minuten ist Schluss, die kosten die Krankenkasse dann über 90 Euro, der Therapeut hat keinerlei Kosten für medizinische Geräte oder ähnliches, ein Raum und ein Notizblock genügen, auch die Termine vergeben die selber ohne Sprechstundenhilfe. Ich halte von dem ganzen Hokuspokus nichts, aber die Krankenkassen zahlen ja nach wie vor, und es gibt ja auch Leute die glauben an den ganzen Quatsch, somit wird das Geschäft wohl auch weiterhin gut laufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rubezahl2000  10.07.2020, 18:56

Zu deiner absurden Beurteilung des Sinns dieses Berufs äußere ich mich jetzt mal nicht weiter.

Aber wenn du tatsächlich als Antwort auf diese Frage behaupten willst, dass das Studium + Zusatzausbildung um Psychotherapeut zu werden, „einfach“ wäre, dann zeigst du damit ganz deutlich, dass du NULL Ahnung davon hast.

Sowas gibts leider nicht. Da hast du den Arbeitsmarkt wohl noch nicht ganz verstanden.

Studieren ist nicht einfach. Manche Studiengänge sind einfach schwerer als die anderen, aber für alle musst du dich stark bemühen und selbstständig lernen.

Viele denken BWL wäre das beste Studium, was Gehalt angeht, aber scheitern früher oder später im Studium wegen des Matheanteils, den sie unterschätzt hatten, oder später im Berufsleben, weil es viel zu viel Konkurrenz gibt.

Einen 100% sicheren Studiengang zum Reichwerden gibt es also nicht. Man muss schon besonders gut sein, um irgendwann aus der Mittelschicht rauszukommen. Das ist in jedem Beruf so.

Relativ sichere Studiengänge wären zum Beispiel Medizin oder Lehramt (einfach ist das überhaupt nicht) Besonders reich wird man da aber nicht, wenn man nicht gerade Chefarzt ist. Um viel Geld zu verdienen muss man schon einige Risiken in Kauf nehmen, sonst wäre ja irgendwann jeder reich, weils so einfach wäre.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Also wenn ich Deine Fragen so lese, würde ich Dir dringend raten, Dich gegen Deine Mutter durchzusetzen und eine Ausbildung zu machen

Als ich meine Mutter von einer Ausbildung erzählt hat, hat sie eine HEULATTACKE bekommen und gesagt wie sehr sie sich schämt und sowas.

Ein Beruf ist eine Basis, auf der man dann mit einem Studium aufbauen kann, ohne dass man in ein Loch fällt, falls man das Studium nicht schaffen sollte. Und während der Ausbildung kann man noch jede Menge Informationen sammeln, die einem bei der Wahl des Studienfaches helfe

Ein Studium bringt erst mal kein Geld!

Wer leichtes Studium wählt, muss danach besonders viel arbeiten um ordentlich Geld zu verdienen.

Nur ein schweres Studium gibt einigermaßen die Gewähr, dass es nicht so viele Wettbewerber und damit ein hohes Gehalt gibt.

Gilt alles nicht für den Fall, dass man sich selbständig macht. Da kann man auch ohne Studium reich werden, indem man andere für sich arbeiten lässt.

Studiengänge für Müßiggänger gibt es noch nicht, die dann auch noch viel danach verdienen können.

Gut3Frag3User
Beitragsersteller

Okay, dann ein Studium, was nicht super anspruchsvoll ist und man halt noch gut verdient.