wie viel Geld darf ich (14)bei Media Markt ausgeben?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal den meisten Verkäufern wird das egal sein, solange du halt genügend Geld hast und es bezahlen kannst. Sollte es nicht gehen, wovon ich nicht ausgehe, musst du halt mit deinen Eltern nochmal hingehen. :)

Socklover007  07.12.2018, 23:02

aber seine Eltern scheinen ja damit einverstanden zu sein, also würde sich keiner beschweren;)

Apfelbusch123  07.12.2018, 23:01

Ja, aber der Verkäufer würden sich damit Strafbar machen. ;)

Da du mit 14 Jahren nur Beschränkt Geschäftsfähig bist, liegt dies am Taschengeldparagraphen ^^

Kurz gesagt: Soviel Geld, wie es auch Dein Taschengeld sein könnte. Bei größeren Sachen, müsste ein Erwachsender dabei sein.

Also bei deinem Fall, müssten deine Eltern dabei sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Batmangamer44
Beitragsersteller

tja ok . dann fahre ich morgen mit meinem Eltern .Danke

Du darfst so viel Geld ausgeben wie du willst. Aber wenn du willst können deine Eltern zur Sicherheit mitkommen.

Da sollten deine Eltern mitkommen, das geht weit über eine normale Taschengeldsumme hinaus.

10 % von deinem Taschengeld, aus dem gesamten Betrag im 1/2 Jahr.