Darf ich usk 12 spiele ab 14 im Markt kaufen zb Media Markt?

4 Antworten

Natürlich darfst du das sonst würde da nicht usk12 stehen. Komische frage

Kannst du. Da du aber unter 18 nur beschränkt Geschäftsfähig bist, kann dir der Kauf auch verweigert werden.

DieFreistunde  23.12.2021, 17:02

Oh ja, davon kann ich ein Lied singen...

wollte mir damals eine Switch kaufen. 300€. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt meinen erweiterten Realschulabschluss und einen gut bezahlten Minijob (300€ monatlich). Mir wurde TROTZDEM der Kauf verweigert, obwohl ich alles mögliche an Dokumenten vorgezeigt habe. Danke Mediamarkt.

Ja du darfst USK 12 Spiele ab 12 Jahren kaufen und mit 14 Jahren bist du ja älter als 12.

Natürlich was ist das für eine Frage, mit 14 bist du älter als 12 heißt du darfst seit 2 Jahren Spiele mit der USK 12 Kennzeichnung kaufen, logisch oder? Anders ist das aber bei USK 16 oder 18 Spielen, da darf oder besser gesagt muss dir der Verkäufer den verkauf verweigern!

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016