Wie viel Geld bekommt man beim Zeitungsaustragen (Armin Diehl) pro monat?

5 Antworten

Ich bin bei Armin Diehl und muss jeden Samstag 1320 Prospekte austragen. Bei Prospekten über 61 g kriegst du 5 Cent und bei Prospekten unter 61 g kriegst du für das erste Prospekt 2 Cent und für die restlichen unter 61 g 0,5 Cent.

Das muss ich z.B. verteilen:

insgesamt 6 prospektarten mit je 220 prospekten (also 1320 stück) an einem tag

3 prospektarten über 61 g und 3 prospektarten unter 61g:

660 prosp. x 0,05 euro = 33 euro (-> über 61 g)

220 prosp. x 0,02 euro = 4,40 euro (-> 1. Prospekt unter 61 g)

440 prosp. x 0,005 euro = 2,20 euro (andere Prospekte unter 61 g)

33+4,40+2,20= 39 ,60 Euro

Ich verdiene an einem Tag 39,60 Euro. Das mal 4 ist 158,40 Euro. Also in einem Monat mit vier Samstagen verdiene ich 158,40 Euro. Und bei 5 Samstagen 198,00 Euro

Es kommt also auf die Anzahl und auf den Grammwert an.

Ich hoffe, ich hab dich nicht verwirrt :D

isa26102003  08.09.2016, 22:51

eine frage wie lange hast du für einen samstag gebraucht ?

Also entweder wirst du pro Zeitung bezahlt das sind meisten 10 ct oder hast einen tarif aber meist so 80-120 euro im monat manchmal auch weniger

Es kommt drauf an, wie viel Zeitungen du austrägst. Der Lohn wird immer pro Zeitung abgerechnet. Bei mir war es glaub ich so im Monat 3600 Zeitungen und ich habe 65€ bekommen. Kannst dir also ausrechnen, wie viel du pro Zeitung bekommst.

Es ist aber bei jedem Zeitungsverlag anders.

ja, ist abhängig davon, wie groß das gebiet ist, in dem du austrägst (menge der haushalte) und wie oft du austrägst.

kommt darauf an wie viel du austrägst