Bezahlung beim Zeitungsaustragen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe damals Mindestlohn für Jugendliche bekommen, 6,34€.
Wegen der anderen Frau musst Du Dir keine Sorgen machen, 700 Zeitungen sind sehr viel.

Ich habe 360 Stück in zwei bis vier Stunden austragen müssen, je nach Ausgabe. Dazu gehört auch das Sortieren, also für jede Zeitung vier bis acht Werbeflyer mit dazu.

Ich wohnte in einer Großstadt und die Mediengruppe, die für mich zuständig war, war sehr unfreundlich zu mir (teilweise herablassend), deswegen habe ich nach vier Monaten gekündigt. :( Aber vielleicht ist es ja bei euch anders.

P.S.: Damals war vor einem halben Jahr. XD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

onhmutm
Beitragsersteller

Vielen Dank :)

Ich hab 288 Prospekte verteilt, 5ct je Stück das macht dann umgerechnet etwa 5-7€ die Stunde und ich lebe in einer größeren Stadt. Im Monat waren das 65€.

also richtiger sklavenlohn. Ist häufig so aber es gibt auch Firmen die mehr bezahlen. Das musst du individuell schauen.

onhmutm
Beitragsersteller

Ok danke

Kann variieren.

Also normal sind 50€...es kann aber auch in Großstädten auf 200€ pro Monat gehen

onhmutm
Beitragsersteller

Danke :)

so weit ich weiß wirst du nach Anzahl der Haushalte bezahlt. Es kommt auch darauf an wie oft du die Zeitungen austrägst. Erkundige dich beim Zeitungsvertrieb.

onhmutm
Beitragsersteller

Vielen Dank! Das werde ich machen

Die stundenweise Bezahlung: In den meisten Fällen erhält man als Zeitungsausträger lediglich den Mindestlohn (9,50 Euro ab 2021) ausbezahlt. Die Bezahlung pro ausgetragener Zeitung: Bei dieser häufigeren Abrechnungsmethode wird man als Zeitungsausträger pro Stück bezahlt, typischerweise sind dies 15 Cent.

onhmutm
Beitragsersteller

Vielen Dank!