Wie viel Geld auf 5 Tage Klassenfahrt (inklusive Frühstück unf Abendessen) mitnehmen?

mal1efrage  23.06.2024, 10:29

Wo fahrt ihr denn hin? Ins Ausland?

Privat444gh
Beitragsersteller

Nein, nach Österreich

5 Antworten

Normalerweise gibt es eine Empfehlung, wie viel Taschengeld mitgenommen werden darf/soll. Das wird meistens bei den Elternabenden besprochen.

Privat444gh
Beitragsersteller

Hatten wir nicht.

Also nur Mittagessen und etwas Schrottshoppen auf 5 Tage sollte nicht so dramatisch sein.

Ich würde lieber zu viel mitnehmen als zu wenig, das wären aus meiner Warte dann 150€.

30€/Tag sollten mehr als genug sein :)

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – studiere in Bayern

50-70 Euro müssten reichen also je nachdem was du mittags essen möchtest. Wenn du dir eine Pizza o.ä. Holst dann braucht du nicht so viel. Und wir wissen ja nicht wie viel und was für Souvenir du kaufen möchtest aber ich würd mal 20 Euro dafür einplanen. Dann 10 Euro pro Tag für Mittag und das macht dann 50 Euro , also insgesamt 70 Euro aber Pass es an dich an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber Schüler :)

Ich war letztes Jahr mit dem Chor in Rom und habe für jede Mahlzeit, um die ich mich selber kümmern musste, 50€ eingeplant. Am Ende haben mir die 50€ für die ganze Woche gereicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schüler im Gymnasium, Es interessiert mich