Ist auf Klassenfahrt ein Wasserkocher erlaubt?

Ja darf man.. 50%
Nein darf man nicht.. 50%
Kommt auf die Jugendherberge an.. 0%

4 Stimmen

4 Antworten

Ich glaube nicht, das etwas dagegen spricht. In einigen Herbergen gibts aber auch Wasserkocher für Tee oder Kaffee oder so. Sonst würde ich in der Küche fragen, ob man mal kochendes Wasser bekommen kann. Das sollte eigentlich kein Problem sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es wird Berge versetzen und Sätze verbergen.

4ngell
Beitragsersteller

Ich war letztes Jahr am selben Ort, da ich wiederholen muss, ich sage ja nur, sehr merkwürdiges Personal.. würde da lieber ungern Fragen daher haben wir uns überlegt einen eigenen mitzunehmen:) aber vielen Dank für die Antwort!

Dürfen oder nicht dürfen...

Vermutlich nicht, da "Sicherheit" etc

Aber wir hatten von Sandwichmaker bis Wasserkocher alles dabei^^
Es darf halt nichts anfangen zu brennen, keine Verletzten/Toten geben und ihr dürft keinen Kurzschluss verursachen. Bei uns haben das die Lehrer nicht mitgekriegt, einfach machen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"

4ngell
Beitragsersteller

Dankeschön fürs Feedback!

Ja darf man..

Ich fahre morgen auch auf Klassenfahrt und ich nehme auch einen mit. Und es spricht ja eigentlich nichts dagegen

Du findest dazu nichts, da Wasserkocher auf Klassenfahrten nirgends geregelt sind. Frag im Zweifelsfall deinen Lehrer, ob er was dagegen hat. Zudem hängt es auch von der Jugendherberge ab, ob Wasserkocher auf Zimmern erlaubt ist. Hier wäre es wesentlich praktischer, in der Küche nach kochendem Wasser zu fragen.