Ist es teuer, Urlaub in San Diego zu haben?

2 Antworten

Ja, es ist leider sehr teuer.

Transport: 29 € pro Person/TagÖffentliche Verkehrsmittel und 10 km/Tag im Taxi

Das ist zu optimistisch. Der ÖPNV ist in den USA nicht so gut wie in deutschen Städten, und die Entfernungen, die man zurücklegen muss, sind oft größer als man denkt. Wahrscheinlich würde sich ein Mietwagen lohnen, falls ein Führerschein vorhanden ist. Sonst würde ich mehr für Taxis/Uber kalkulieren.

🇺🇸🗽🦅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸

Wieso fliegst du nach Miami, wenn du nach San Diego willst?

Dein Budget wird mehr als reichen für 14 Tage San Diego. Ich war diesen Monat für 18 Tage in Los Angeles, San Francisco und Las Vegas. Ich habe für alles nicht mal 2.500€ ausgegeben.

Deine einzelnen Angaben sind aber sehr ungenau und man kann das gar nicht genau planen. In der Innenstadt kannst du gut Bus oder Straßenbahn fahren, zu fast allem anderen brauchst du aber Uber oder Lyft. Kann also mal von sehr teuer bis sehr günstig je nach deinen Planungen sein.

se32on 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 17:37

Wie viel hast du pro Tag fuer Hotel ausgegeben?

JannikvE  31.10.2024, 09:46
@se32on

War auch immer unterschiedlich, weil wir immer nur so 2 Tage in einem Hotel waren. In den Großstädten war es meistens so 150 Dollar pro Nacht und etwas außerhalb oder als Zwischenstopp bei langen Fahrten war es weniger als 100 Dollar. Ich konnte zum Glück ein paar Nächte auch bei Verwandten schlafen, wo dann keine Kosten entstanden sind.