Wie viel GB Arbeitsspeicher?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 8 GB bist du gut beraten. Da laufen die meisten Anwendungen recht flüssig.  Wenn du viel Grafikbearbeitung oder sogar Fotobearbeitung ( je nach Studium ) machen solltest, können es auch gern 16 GB sein. Ist dann alles eine Frage des Preises.

Lexa1  23.09.2017, 10:37

Danke für den Stern

Kommt aufs Studium an... Für Textverarbeitung und Präsentation genügen auch 4. Aufwendige Software verlangen natürlich nach mehr.

4 GB sind etwas knapp, aber mit 8 GB läuft alles was heute auf dem Markt ist. In einigen Jahren sicher nicht mehr, aber momentan sind 8 vollkommen ausreichend.

kommt auf die anwendungsbereiche an.

für einfache textverarbeitung reichen sogar weniger.