Wie viel Arbeitsspeicher sollte ein Laptop haben wenn man Onenote darauf benutzt?

3 Antworten

Onenote mitschreiben und ein paar Schulprogramme (Word, mathcad, visual studio...)

8 GB würden zwar funktionieren, allerdings ist es dann schnell mal so, dass wenn du diese Programme zeitgleich laufen lässt, oder mehrere Tabs im Browser offen hast, der RAM sich schnell füllt. Deshalb empfehle ich dir mindestens 16 GB. Die sollten dich beim Arbeiten mit der Performance zufriedenstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FaSi /Second level support

Für die genannten Anwendungsfälle erreichen 8 Gigabyte aus. Aber wenn es dir finanziell nicht weh tut, dann nimm gleich 16 GB. Etwas Reserve für die Zukunft kann nicht schaden.