Nassfutter stinkt sehr stark?

Ich hab noch andere Sorten die ebenfallst stinken - (Tiere, Katze, Haustiere)

6 Antworten

Hast du ein empfindliches Näschen?

Premiere haben meine Katzen auch schon gefüttert, und es riecht, wie andere Katzenfutter auch. Es ist in der Preislage ein hochwertiges Futter, also für die Ernährung deiner Katzen bestens geeignet.

Mag sein, die Sorte mit Lamm riecht etwas mehr, da Lammfleisch nun mal nicht geruchlos ist, das kennt man ja auch von dem Lammfleisch was wir essen (würden).

Ich würde den Katzen das Futter geben, wenn sie es mögen. Du wirst dich daran gewöhnen. Mal davon abgesehen steht das Katzenfutter ja nicht stundenlang herum. Das kommt in den Napf, ist in 10 Minuten gefressen, und dann kommt der Napf weg (bei mir in die Spülmaschine, oder du spülst ihn gleich heiß aus). Und wenn´s dir dann immer noch unangenehm riecht, dann lüfte.

Wenn die Katzen was zu futtern bekommen, riecht man das bei uns auch. Und bei uns gibt es nur hochwertiges Futter ohne Getreide und sonstigem Müll. Bei uns findest du Animonda Carny, Feringa, Kattovit (wegen Allergie), Macs, Premiere, Vet Concept (wegen Allergie), und es gibt kein Futter, das nicht riecht. Geruchlos wäre Trockenfutter und das ist ungesund.

Daher der Spruch: "einen Tod musst du leiden", entweder du hast Katzen und es riecht mal eben kurz, oder du hast keine Katzen, dann riecht auch nichts.

Brenn ein Streichholz ab, das bindet den Geruch ;o) .

OliverJung
Beitragsersteller

Hey danke für den Rat aber es steht eben nicht 10min rum und flutsch es ist weg ich hab heute so um 08:00 NaFu gegeben und als ich ca. Um 13:00 zuhause war(Schule) war das Futter immer noch nicht fertig gegessen ?! Es war sogar noch fast voll

polarbaer64  23.02.2017, 18:34
@OliverJung

Wieso steht das Futter bei dir den ganzen Tag herum? Dann ist es klar, dass es stinkt, weil dann der Verwesungsprozess einsetzt. Iiiih!!!

Gib das Futter mindestens eine halbe Stunde, bevor du aus dem Haus gehst, damit du es noch wegräumen kannst. Nicht gefressene Reste gehören in den Kühlschrank! Die kannst du später entweder warm machen, oder rechtzeitig wieder raus holen, damit sie sich aklimatisieren.

Keine Katze frisst altes angegammeltes Futter. Wahrscheinlich hast du zuviel gegeben, oder sie mögen es einfach nicht. Hast du gesehen, dass sie es fressen? Bist du sicher, dass deine Katzen gesund sind? Katzen, die ihr Futter normaler Weise mögen und nicht fressen, sind krank.

Welche Menge hast du denn für wie viele Katzen hingestellt? Evtl. war es einfach zuviel?

OliverJung
Beitragsersteller

Momentmal wie denn wenn ich in der Schule war ?

kuechentiger  23.02.2017, 19:02
@OliverJung

Fütter die Katze solange du noch zuhause bist!

Aufstehen, Katze füttern, was nach 10 Minuten nicht gefressen ist kommt weg. Ganz einfach.

Meinst du, ich geh morgens an die Arbeit und stell den Katzen erst Essen hin, wenn ich schon halb zur Tür raus bin? Die kriegen Futter, wenn ich aufstehe, und bis mein Kaffee durch ist, ist das aufgegessen. Und wenn nicht, dann kommts entweder in den Müll, oder in den Kühlschrank.

friesennarr  23.02.2017, 20:15

und es gibt kein Futter, das nicht riecht

Doch, Rohfleisch richt nicht.

polarbaer64  23.02.2017, 21:29
@friesennarr

Na, wenn das von 8 bis 13 Uhr rumgammelt, riecht das auch ;o) . Und wir sprechen hier glaube ich, von Nassfutter aus der Dose, was der Fragesteller sucht.

@Oliver, du solltest bitte die Kommentare bis zum Ende lesen, sonst müsstest du nicht gegenfragen. Die Antwort auf deine Frage steht im Kommentar drüber.

Hallo, ich habe drei sehr wählerische Siamkatzen. Miamor, feine Filets (die  80g Dose kostet ca,89 Cent) kann ich dir guten Gewissens empfehlen. Dieses Futter riecht weder aufdringlich noch unangenehm. Viel Glück.

Das einzige Futter, das ich kenne, das nach gar nichts richt ist Rohfleischfütterung.

Frisches rohes Fleisch richt nach so gut wie gar nichts. Also stelle deine Katze auf Barf um - gesünder ist es auch noch.

Einen Eigengeruch hat jedes Katzenfutter.

Katzen brauchen zwei Mahlzeiten am Tag, ansonsten muß kein Futter zur Verfügung stehen. Also steht das Futter doch max. eine halbe Stunde.

Danach kannst du, wenn es dich sehr stört, kurz das Fenster öffnen und der Geruch ist weg.

L. G. Lilly

Ich könnte sonst noch das von Schmusy empfehlen, dass riecht zwar, aber relativ "angenehm" nach Fisch.

Sonst habe ich gute Erfahrungen gemacht mit:

  • Animonda Carny
  • Real Nature

Viel Erfolg!