Wie viel für Wasser, Strom und Heizkosten 2 Personen?

3 Antworten

Ja, es wurde hier schon Verbrauchswerte genannt, die so einen Mittelwert darstellen.

Es gibt auch andere Menschen (wie ich z.b.):

Heizung und Warmwasser = 100€ Monatlich

Sonstige Nebenkosten im Monat 80€

Strom 2500 - 3500 kWh (nein, ich bin nicht 24h zu Hause vom Fernseher oder Rechner)

Das ist sehr viel für eine Person in einer 50 Quadratmeter Wohnung. Heizkosten sind das 3,5 Fache vom Normalen.

Nur dass du mal sehen kannst, dass es am Haus liegen kann oder an einer alten Heizung.

Eine Wohnung im Erdgeschoss in Ecklage zieht viel mehr Heizung als eine Wohnung die nur eine Aussenseite hat.

Hallo deine Frage läst sich nicht beantworten, beim Duschen: lässt du das Wasser in der ganzen Zeit laufen oder machst Dich nur kurz nass um dich einseifen die Harre waschen und wieder abduschen, wie oft läuft die Waschmaschine?

ich hatte Mieter die haben im Jahr ca. 67m³ Wasserverbrauch gehabt und welche mit 120m³ allein davon 40m³ Warmes Wasser

mit Strom ist es genauso was habt ihr für Lampen und Birnen drinnen welche Elektrogeräte habt ihr, habt Ihr abends in sämtlichen Räumen das licht brennen oder nur wo ihr euch aufhaltet.

Heizung wie hoch ist eure Raumtemperatur? 20-21° Etagen Heizung, was muss ich mir darunter vorstellen?

und woher habt Ihr Warmes Wasser?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MamaAlima
Beitragsersteller

Die Waschmaschine läuft bei uns 3 mal die Woche, Etagen Heizung mit Gas betrieben, ich mache das Wasser 1 mal zum haarewaschen und einmal zum einseifen aus -> ich lasse es nicht laufen, mein Partner auch nicht :D. Wir haben die Lichter nur dort an wo wir uns aufhalten.

Wir haben stink normale Glühbirnen vom Discounter ( nichts mit Öko/Energiespar oder sonstigem) und auch ganz normale Lampen an der Steckdose mit den entsprechenden Birnen.

:D

MamaAlima
Beitragsersteller
@MamaAlima

Warmes Wasser ist beim Gas dabei soweit ich weiß.

Venus345  24.12.2020, 21:35
@MamaAlima

ich würde LED Birnen reinmachen da spart ihr auch nochmal Strom

mit Gas hab keine Erfahrung, aber sonst halten sich die Nebenkosten in Grenzen

ca. 70m³ Wasser müsstet Ihr hinkommen bei ca. 20-21 Raumtemperatur

Strom ca. 2500kw/h im Jahr
Gas ca 5000-8000 kWh/Jahr
Wasser bei und 50-70m³