Wie viel Kwh (GAS) verbrauchen 2 Personen im Haushalt (pro Jahr)?

5 Antworten

Was verbraucht alles Gas? Nur Kochen oder auch Warmwasser und Heizung? Wie groß ist die Wohnung? Wie oft wird Warmwasser gebraucht? Ist ist die Wärmedämmung? Ist es ein freistehendes Gebäude oder ein Wohnung in eine Mehrfamilienhaus? Und so weiter.

Das sind zu viele Faktoren die da eine Rolle spielen. Bei Verivox kannst du die Wohnungsgröße eingeben und bekommst einen ungefähren Anhaltspunkt für den Verbrauch und die Kosten. Ist aber sehr mit Vorsicht zu behandeln. http://www.verivox.de/gas/landingpage/?gclid=Cj0KEQjw06GfBRCR9tDI4t6n5_MBEiQAFo6kuHLOY9AsF7EeH06jz-YUDj_NPZ7rPNhJrdVFFyxVmMkaAr2C8P8HAQ

Hallo AlexPeter12,

der Gasverbrauch richtet sich eher nach der Größe und Beschaffenheit der Wohnung als nach der Anzahl der darin lebenden Personen. Wichtig zu wissen ist außerdem, ob die Warmwasserbereitung auch über Gas läuft und ob ein Gasherd genutzt wird.

Wie gross ist der Haushalt, wird nur mit Gas geheizt, das Warmwasser aufbereitet, oder der Herd auch mit Gas betrieben etc.? Kann man pauschal nicht sagen. Heizen mit Erdgas ist relativ teuer im Vergleich zu anderen Energiequellen wie Öl oder Holz.

Kommt sehr auf die Lage im Gebäude und die Dämmung an. Mit Warmwasser eher 15000.

einer1  21.09.2014, 16:27

Sorum dachte ich auch. NUn sind es 26000Kwh dank falsch eingestellter Therme und defektem Bedienfeld.

VG

hundeliebhaber5  12.08.2014, 12:09

Um wieviel Wohnfläche reden wir hier??

Kommt stark darauf an, für was alles Gas verbraucht wird & wie groß die Wohnung/das Haus bzw. die Wohnfläche ist.