Wie viel Fleisch braucht der Mann am Tag?

Diese Frage ist allgemein gemeint und nicht nur auf Ernährung bezogen. Leider ordnen diese tollen GF-Algorithmen das dem Bereich Ernährung zu.

LeWe23  29.02.2024, 06:36

Natürlich word das del Bereich Ernährung zugeordnet. Denn Fleisch isst man schließlich! Da kann man nichts "allgemein" meinen.

frannpol
Fragesteller

Wie kann man nur auf die völlig absurde Idee kommen, dass diese Frage nur etwas mit Ernährung zu tun haben kann?

LeWe23  29.02.2024, 06:40

Weil es in dieser Frage um das Essen von Fleisch geht. Wenn du eigentlich was anderes wissen möchtest, formuliere deine Frage bitte entsprechend.

frannpol
Fragesteller

Wie hättest du es denn gerne?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bringe 75 kg auf die Waage.

Wobei da auch die Knochen und die Pflanzennahrung im Verdauungssystem als "Fleisch" mitgezählt wurden.

Weniger als 60 kg würde ich als kritisch betrachten. Also diese 60 kg "Fleisch" möchte ich schon "auf den Rippen" haben.

DerJens292  01.03.2024, 15:27

Danke für das Sternchen.

Es reicht ab und zu mal nen Stück Fleisch zu mampfen, also man braucht es nicht täglich.

frannpol
Fragesteller

Welches Fleisch sollte es dann sein und wie viel davon?

Jeden Tag braucht man das nicht aber man sollte es im Rahmen der gesunden Ernährung ab und zu mal in den Speiseplan einbauen

Null, Mann kann auch ohne gut leben, wenn man sonst auf tierische Produkte wie Eier und Milch nicht verzichtet.

frannpol
Fragesteller

Mann kann nicht ohne Fleisch leben.

LeWe23  29.02.2024, 06:58
@frannpol

Doch, kann man. Millionen Vegetarier und Veganer sodn der lebende Beweis.

0,0g. Auch Männer können vegetarisch oder gar vegan leben, wenn sie das möchten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag

frannpol
Fragesteller

Nochmal, es geht hier nicht nur um Ernährung.

LeWe23  29.02.2024, 06:43
@frannpol

Doch, es geht um das Essen von Fleisch. Damit geht es un Ernährung. Wenn du eigentlich was anderes meinst, frage bitte so, ass das deutlich wird.