Wie viel Fett bei Muskelaufbau?

SCHwabbelKUChen  29.04.2022, 19:06

Wie viel Fett hast du denn? Sonst können wir das ja nicht beantworten wie viel noch dazu ok wäre.

Beitragsersteller

Ah, ja, das ist ein guter Einwand. Ich habe etwa 11% Körperfett, Bauchumfang 78 cm.

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sag mal so, bis 15% kannst du schon hochgehen. Dann bspw. Ein minicut.

Beitragsersteller

Okay, vielen Dank.

Das solltest du selbst entscheiden...

Ich persönlich finde dich schon fast zu leicht. Ich bin 5cm kleiner und derzeit bei 83kg(mache derzeit mit minimales Training)... Normalerweise bin ich im 90kg Bereich... Und bei Gott, ich bin alles aber weder eine kante, noch ein pummel... Allerdings hampel ich viel auf Baustellen rum und mit beispielsweise 70kg Eigengewicht hätte ich oft sehr wahrscheinlich kaum eine Chance Dinge von a nach b zu schieben, ziehen, oder zu tragen. Müsste ich das nicht tun, würde ich sehr wahrscheinlich nicht so sehr auf Masse gehen.

Kurz um : Form dich so wie du es für den Alltag richtig hältst. Wenn ich beispielsweise viel joggen würde, wäre mein Gewicht eher ein Hindernis

Beitragsersteller

Vielen Dank.

Ja, ich weiß, dass es meine Entscheidung ist. Ich möchte einfach ein paar andere Meinungen. Dafür Danke.

Lieber etwas schneller, die Ergebnisse motivieren dann. Bei nur 71 kg kannst du dir das erlauben, glaub ich

Beitragsersteller

Vielen Dank. Es scheint sich hier ein Trend abzuzeichnen 😂

RobStark03  29.04.2022, 17:10
@56746789

Gerne. Ja, bei 71 kg würde ich den Fokus aufs Zunehmen setzen 😊👍🏻

Du bist dünn für deine Grösse. Auch ein bisschen Fett ist da neben der Muskelmasse völlig in Ordnung. Mach dir keine Sorgen.

Beitragsersteller

Okay, vielen Dank.

Du bist super leicht, du darfst komplett durchdrehen und wenn du nicht diesen Proteinshake-Zucker-Schwachsinn im Fitnessstudio trinkst, dann wird da eh nicht viel Fett bei rumkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beitragsersteller

Vielen Dank. Was hältst du von Proteinshake mit Banane und Haferflocken? Zählst du das auch zu dem Schwachsinn im Fitnessstudio?