Wie viel Euro , Drehbuch , Film?

3 Antworten

Das kann man echt nicht sagen. Wenn Du einen erfahrenen Autor hast, dann wird eine normale TV-Serie zwischen 8000 und 12000 Euro liegen. Kommt aber auch darauf an, wie der Stoff vorbereitet ist, also ob die Idee /die Story / die Charaktere schon da sind. Wenn nicht, dann ist das noch einmal viel mehr Arbeit.

Evtl. kannst Du mit einer Filmhochschule oder einer Schauspielschule zusammenarbeiten.

Wenn du Glück hast, verlangt er gar nichts. Es gibt viele unbekannte Drehbuchautoren, die ihre Bücher einfach nicht loswerden. Niemand möchte etwas von ihnen verfilmen. Wenn du jetzt mit deiner kleinen Produktionsfirma sagst, du willst es mit seinem Drehbuch versuchen und die Serie wird ein Erfolg, wird er es mit weiteren Drehbüchern leichter haben, die an einen Produzenten zu verkaufen.

Außerdem kannst du ihn ja anstatt eines Honorars am Gewinn beteiligen.

verreisterNutzer  04.07.2020, 14:02

Ne ich meine wenn der Autor etwas neues schreiben soll ?

InspectaChillr  04.07.2020, 14:09
@verreisterNutzer

Setz doch eine Anzeige auf: „Junge Produktionsgesellschaft sucht engagierten Drehbuchautoren für Miniserie. Minimales Honorar, aber hohe Gewinnbeteiligung.“. Dann siehst du ja, ob sich wer meldet