Wie viel essen bis ich zunehme?

mausimaushihi  03.09.2024, 02:04

wieviel willst du zunehmen?

lisaazz
Beitragsersteller

10-12kg

2 Antworten

Hey Lisa! Bis vor kurzem hast du ja mit rund 500 kcal sehr sehr wenig zu dir genommen. Schön, dass du erkannt hast, dass dies nicht so weiter gehen sollte. Ca. 50 kg wäre ein Supergewicht für dich, da bist du sehr schlank, aber nicht zu dünn und nicht untergewichtig.

Um zuzunehmen müsstest du mittelfristig wohl 2500 bis 3000 kcal zu dir nehmen, denn dein Gesamtumsatz liegt bei deinem Sportprogramm sicherlich bei etwa 2300 kcal.

Anfänglich musst du aber die Kalorienzufuhr langsam steigern, dein Körper verträgt nicht per sofort eine Verfünffachung der Kalorienzufuhr.

Also lass dir Zeit, wichtig ist, dass du auf dem richtigen Weg bist.

Viel Erfolg, alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast echt starkes Untergewicht.

Wenn du 46 bis 60 kg wiegst ist alles OK.

👉 1.228 kcal Grundumsatz

Der Körper verbrennt am Tag 1.228 kcal bei völliger Ruhe.

Mein Rat: Es ist besser, wenn du dir professionelle Hilfe suchst. Deinen Arzt und einen Ernährungsberater zu Rate ziehst.