Wie viel essen am Tag ist normal?

9 Antworten

Frühstück: Müsli oder 2 Toast oder 2 normale Brote, vielleicht Ei dazu

Mittag: Normal große Portion (ein ganzer Teller voll) warmes Essen

Nachmittag: Snacks (Pudding, Joghurt, Kuchen, Eis usw.)

Früh abends: Erstes Abendessen (Brote, nochmal warm, Hawaitoast, Baguette, Currywurst usw.)

Spät abends: Zweites Abendessen (Müsli oder Brot oder Joghurt oder Pudding)

Morgens: 1-2 Scheiben Vollkornbrot mit 2 Eiern und 500g Rohkost. Dazu 1l Tee

Mittags: kommt drauf an wie lange ich Pause habe und wonach mir ist. Mal gibs Reste vom Abendessen, mal nen Salat, mal wraps oder gefüllte pita-taschen oder belegte Baguettes oder nur Rohkost (Wenn nur Rohkost dann 1kg, ansonsten 500g zum Rest dazu).

Abends: genau wie mittags immer unterschiedlich. Kommt eben drauf an was ich dann noch koche. Aber immer mit reichlich Gemüse (ab 1kg aufwärts).

Ich stehe meist so gegen 6Uhr auf, da gibts direkt den ersten Kaffee - gemütlich auf der Couch :)

Frühstück so um 7, meist Skyr (Joghurt) mit Nüssen und Samen, Banane und Honig :)

Um 10:30 auf Arbeit ne Kleinigkeit, meist ein Brot oder mal ne Brezel...

Um 16Uhr zuhause mit den Kids was Warmes. Kochen halt...unter der Woche was schnelles, Maultaschen oder so. Dazu einen Teller mit Gurke fürs Gewissen^^

Abends eher nix mehr...wenn nur ne Kleinigkeit.

Ich versuche viel zu trinken, zum Großteil nur Wasser mit frischem Ingwer drin, 2 Kaffee/Tag, gern mal ein alkoholfreies Bier, ab und zu roten Saft für meinen Eisenspiegel :)

Habe bis vor kurzem Intervallfasten betrieben...aber nach ein paar Monaten hat mein Körper rebelliert - er hat mir sehr deutlich gemacht, dass er regelmäßig Nährstoffe zugeführt haben möchte^^

Morgens schön viel Frühstücken (Brötchen/Toast und Obst/Joghurt), Mittags koche ich dann immer (immer mit Gemüse/Salat dabei), Abends mache ich mir meistens das Essen vom Mittag nochmal warm.

Zwischendurch Toast/Cornflakes/Müsli und immer mal Süßigkeiten oder Chips

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

morgens: 1 roggen-vollkornbrötchen mit etwa 100g kirschen

mittags: kaisergemüse mit käse überbacken

snack: 1 fruchtriegel