Wie viel dürfte 1 Liter Cola kosten ...?

11 Antworten

Das hängt vom jeweiligen Kaufort (Supermarkt, Tanke, Restaurant etc.) und der Marke ab. Im Restaurant habe ich kein Problem 3,- für eine 0,2er Flasche Coke (15€/L) zu zahlen. Wenn ich im klassischen Lebensmitteleinzelhandel mal Coke kaufe, dann eh nur in Dosen für derzeit 0,69 - 0,79 Cent (2,09-2,39/L).

Und bevor ich irgendwelche Billigplörre hole, die auch so schmeckt, wie Eigenmarken-Cola oder Pepsi, kann ich es auch ganz lassen.

Cokedose  22.06.2022, 01:33

Nachtrag: Heute beim Konzert 0,5 L Coke für 5,50 € (11,-/L) gekauft.

Kommt auf Kontext (also Kaufort) an.

An einer Tankstelle in der Wüste 2 bis 3€ wenns wirklich dringend aber auch gut ist, im Supermarkt ist schon ab 1€ Feierabend (alles ohne Pfand).

Kommt daruf an und ich hätte auch kein Problem damit für immer darauf zu verzichten. Bin sowieso eher 100 % direktsäfte Typ. Irgendwann wird generell die Lebensmittel hier in Deutschland Luxus vorallen Fleisch. Obst. Gemüse. Beispiel in Griechenland bekommt man ein Sack orangen 6 Stück für 40 Cent und hier zahlst du mindestens 2 Euro

Regina3
Beitragsersteller

Denkst Du, dass die Preise langfristig hoch bleiben werden?

Regina3
Beitragsersteller
@Dudarfst959

Vermute das auch ... dann fallen so Dinge wie Cola, Chips und Schokolade bald ganz weg ... ohne Obst und Gemüse geht einfach nicht ...

Dudarfst959  19.07.2022, 22:41
@Regina3

Ja verstehe ich könnte auch nicht auf Obst und Gemüse verzichten.

Regina3
Beitragsersteller
@Dudarfst959

Vor vielen Jahren hat eine andere Studentin sich ganz krass ernährt: Fleisch viel und Kohlenhydrate. Kein Obst, kaum Gemüse. Und alles substituiert mit Brausetabletten ...

Dudarfst959  19.07.2022, 22:53
@Regina3

Ok das ist nicht gut man kann zwar Fleisch essen zu viel ist nicht gut. Und die vitamine von Obst und Gemüse braucht man.

Regina3
Beitragsersteller
@Dudarfst959

Sehe ich auch so ... zumal sie Leistungssportlerin war. Bzw. Hochleistungssportlerin. Frische Dinge waren ihr zu teuer ... ich hingegen beginne bei den ungesunden Sachen geizig zu werden. Habe inzwischen für einige Dinge ganz klare Limits. Daher auch die Frage ...

Dudarfst959  20.07.2022, 00:06
@Regina3

Ich bin Mit meine vitamine zufrieden 1 banane morgens und abends jeweils. 1 Glas direktmultivitamin Saft 100 % am Tag. 1 vitamin D Tablette. 2 Mal Fleisch und Fisch in der Woche. Esse auch gerne mal nur Salat zum Abend. Bin ja schon 9 stolze Jahre nicht mehr krank gewesen keine Erkältung überhaupt nichts.

Hallo,

da wäre für mich schon 1 Euro zu viel. Ich mag kein Cola.

AstridDerPu

Es geht nun wirklich nicht um den Preis. Es schmeckt mir schlichtweg nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbykoch

Regina3
Beitragsersteller

Das wäre schön - sie nicht zu mögen ...