Halbe Liter Cola, fünf Euro eure Meinung?
Ist das übertrieben oder schon abzocke 1/2 l Cola für 5 Euro 0,5 l Flasche Cola unfassbar fünf Euro
12 Antworten
War das im Restaurant?
Ich habe schon noch schlimmere Abzocke im bayerischen Voralpenland erlebt: 0,4 l Cola (oder war es sogar nur 0,3 l?) für 5,60€ und das ist schon ein Jahr her, sie haben nun sicher wieder die Preise erhöht nach der Rückkehr zum alten Mehrwertsteuersatz.
Noch extremer ist es in der sehr guten Hotellerie: Da zahlst du diesen Preis sogar für ein kleines 0,2 l Cola.
Es muss einem bewusst sein, dass in der Gastronomie über die Getränkepreise der höchste Gewinn erwirtschaftet wird.
Klar ist das übertrieben. Nicht kaufen.
Im Restaurant ein normaler Preis.
Viel zu teuer. Da solltest du lieber woanders einkaufen, denn sowas ist nur Abzocke.
L.g. Jan
Das ist unfassbar übertrieben. Eine 0,5l Flasche kostet im Supermarkt maximal 1€. Und für 5€ bekommst du, wenn du größere Flaschen kaufst, easy über 5l Cola.
Mir persönlich ist es egal, ob ich eine leere Halbliterflasche oder eine leere Zweiliterflasche Coco-Cola oder Fanta in der Landschaft finde: Was zählt sind die 25 Cent Pfanderstattung.
Eine Halbliterflasche ist für 5 Euro doch relativ wenig Umweltverschmutzung. Bravo! Sicher könnte man für 5 Euro auch mehr Umwelt verschmutzen...
(Coca-Cola als größter globaler Plastikverschmutzer war offizieller Sponsor der UN-Klimakonferenz 2022 (COP27) in Ägypten.)