Wie viel Dreiecke hat ein Viereck?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Unendlich 36%
2 36%
Ein Viereck ist einfach ein Viereck 27%

7 Antworten

Unendlich
  • Beliebig viele (in) beliebiger Form. Von mir aus auch beliebig viele (in) gleicher Form.
  • Ein Viereck = (natürlich auch) ein Viereck = ein Viereck = ein Viereck = ein Viereck und kann in beliebig viele Vierecke unterteilt werden.

2*n, wobei n eine beliebige Zahl ist.

Weil Zwei Dreiecke Zusammen ergeben ein Viereck. Und zwei Vierecke ein Viereck. etc.

Können also 2 Dreiecke drinnen sein, oder 4, oder 6, ..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Informatik 👨🏻‍🎓

Was heißt denn "hat"? Du kannst ein Viereck wie auch jede andere Figur in beliebig viele Dreiecke aufschneiden, so wie du eine Torte in Stücke schneidest. Aber wahrscheinlich hast du etwas anderes im Sinn gehabt?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Theoretische Physik

McBean  05.02.2020, 22:04

Was ist ein Master? Ich kenne das Wort aus Filmen/ Dokus, aber ist doch sicher was anderes raus geworden, oder?

PhotonX  05.02.2020, 22:07
@McBean

Das ist ein Uni-Abschluss, den man nach insgesamt 5 Jahren Studium bekommt (nach 3 Jahren hat man den Bachelor, nach weiteren 2 Jahren den Master). Vergleichbar mit dem alten Diplomabschluss.

McBean  05.02.2020, 22:22
@PhotonX

Dann schreib das doch. Diese neumodischen Worte kennt nicht jeder. Bis vor kurzem war ich noch der Meinung ein Bachelor sei ein anderer Begriff für das was man früher als Zuhälter kannte. Denn diese Werbung für die Sendung im TV. Da tun sie doch dasselbe. Verkauf, sogar in der Öffentlichkeit.

PhotonX  05.02.2020, 22:23
@McBean

Nun, Bachelor und Master sind die heute üblichen und auch offiziellen Bezeichnungen der Universitätsabschlüsse. Wie sollte ich denn meinen Abschluss sonst bezeichnen?

Rowal  05.02.2020, 22:26

Du hast versäumt abzustimmen. Was uns diese Frage lehrt, ist, dass die Mathematik jetzt eine demokratische Wissenschaft ist. Über die Richtigkeit von Sätzen wird per einfacher Mehrheit entschieden. Demnächst läuft eine Abstimmung über die Photonsche Vermutung, nämlich, dass das Produkt zweier Primzahlen selbst keine Primzahl ist - mit möglicherweise endlich vielen Ausnahmen, weil man kann ja nie wissen. Du kannst schon mal mit dem Wahlkampf beginnen. Wenn du den gewinnst, ist dir der Abelpreis so gut wie sicher.
Außerdem hätte ich noch eine ergänzende Frage: Wie viel Elefanten hat ein Viereck? Das ist allerdings eine Grenzfrage der Mathematik, weil sie auch eine empirische Komponente hat.

McBean  05.02.2020, 22:35
@PhotonX

Jeder Lacher

ist ein Kracher

hebt die Laune

wie die Augenbraune.

Denn Heiterkeit,

macht Fröhlichkeit,

für die Menschheit.

Wenn du es z.B. von links oben nach rechts unten durchschneidest hast du jedenfalls 2 Dreiecke. Ist das so gemeint ?