Wie viel Datenvolumen verbraucht Minecraft (Java)?

3 Antworten

Von Experte Maggiapfel3000 bestätigt

Auf einem Server kannst du in Java mit rund 200 MB pro Stunde rechnen. Wichtig ist halt, das die Verbindung stabil ist.

PS: Hab das selbst schon mal für 2 Wochen getan, als der Router ausgefallen ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft

Also wenn du einen ip bann umgehen willst kannst du das auch einfacher machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FFYYNN
Beitragsersteller

Ne hab ab 2 Uhr eine Internet Sperre und benutze da einfach an da mein Datenvolumen (habe 30gb)

Swe4rX  09.06.2024, 02:48
@FFYYNN

Haben dann alle Geräte im Internet eine Internetsperre oder nur dein PC? Habt ihr eine Fritz Box?

FFYYNN
Beitragsersteller
@Swe4rX

Ja wir haben eine Fritzbox nur meine Geräte haben ab 2 Uhr kein Internet mehr also mein Fernseher meine ps5 mein PC und mein Handy

FFYYNN
Beitragsersteller
@Swe4rX

Hab schon vieles versucht wie die mc Adresse herauszufinden und die zu ändern die IP Adresse zu ändern oder die IP/Mac Adresse von dem PC von meine Vater auf meinem PC einzugeben also sozusagen das ich Dan einfach der PC von meine Vater bin hatt aber alles nichts funktioniert

Swe4rX  09.06.2024, 02:52
@FFYYNN

Wenn die Geräte deiner Eltern ab da noch Internet haben kannst du das umgehen in dem du in den Einstellungen machst, das er sich mit einer anderen MAC Adresse ins Wlan einloggen soll als er eigentlich hat, dann weiss der Router nicht das es dein pc ist
Aber Bro ehrlich, du bist wahrscheinlich eh noch nicht so alt, geh einfach schlafen so spät es ist wirklich besser für dich

FFYYNN
Beitragsersteller
@Swe4rX

Kennen mich auch fast Garnicht mit PCs aus sorry wegen der schlechten Erklärung

FFYYNN
Beitragsersteller
@Swe4rX

Ja hab fast jede Nacht durch gemacht früher deswegen die Internet Sperre auch in der Woche während der Schule

Swe4rX  09.06.2024, 02:56
@FFYYNN

geh mal unten Rechts auf das Wlan Symbol, dann Rechtsklick auf dein Wlan und dann die unterste Option "Generate Random Hardware Adresses" kp wie es auf deutsch heisst mach die mal an dann müsstest du internet haben denke ich

Es gibt wie bei Handys auch Programme/Apps die dir das verbrauchte Datenvolumen am PC in Echtzeit anzeigen, ich weiß das, weil ich vor ein paar Jahren mal nach so einer PC Software gesucht habe.