Wieviel Datenvolumen verbraucht Minecraft Java?

3 Antworten

Ich spiele immer im Schrebergarten und mache mir einen Hotspot. Was ich nicht verstehe - das Spiel zieht an sich sehr wenig Datenvolumen. ABER jedes Mal, wenn ich es starte, sind 500 MB weg 😕

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist schwer zu sagen, weil nun mal immer von Relevanz ist, was genau dein Minecraft Client nun eigentlich empfangen muss. Wie groß ist denn der Multiplayer Server auf dem du spielen willst? Per se würde ich von mindestens 20gb ausgehen

Woher ich das weiß:Hobby
Robert51127
Fragesteller

Ich würde gerne auf Servern wie geographica.xyz oder cytooxien.de spielen. (Durschnittlich 20 und 100 Spieler denke ich mal)

Soweit ich weiß geht das gar nicht🤔.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung