Minecraft PS4 & PC zusammen spielen?
Hey Leute, ich und eine Freundin möchten gerne zusammen Minecraft spielen. Ich spiele jedoch auf PC (Java) und sie PS4 (vermutlich Bedrock). Gibt es einen weg, damit wir zusammen spielen können? Maybe über Aternos oder vllt. auch Nitrado Server mieten oder so? Hab nach Tutorials auf YT geschaut, aber weiß nicht, was das richtige ist bzw. was die beste Lösung wäre... :) Danke!
5 Antworten
Hi AkameNightRaid!
- du könntest über Realms (4€ pro Monat für 2 Personen) spielen
- oder über einen Server (da gibt es sicher mehr spieler)
Ich finde dass Realms eine bessere Option ist auch wenn es etwas teuer ist
LG
Die Konsolen verwenden bedrock. Du müsstest am PC also auch die Version laden
https://www.gamechampions.com/de/crossplay/minecraft/
Dann sollte es gehen.
LG
Gut möglich, soweit bin ich nicht in der Materie. Daher der Link.
Vielen Dank! :)
Wäre dann "Minecraft for Windows" Minecraft Bedrock? Weil Im MC-Launcher gibt es nur MC Java, MC Dungeons, MC Legends & MC for Windows.
Hallo,
es gibt ein Plugin namens GeyserMC. Wenn du das Plugin auf einen Spigot/PaperMC Server tust und richtig eingestellt hast, dann kann sich deine Freundin auf deinen Java Server verbinden.
Mit freundlichen Grüßen
du musst einen Server erstellen darauf dann ein Java Bedrock Crosplay Plugin machen dann könnt ihr zusammen spielen
es gäbe die möglichkeit das du in ein gratis hoster wie aternos ein plugin installierst names geyser. und dann mit der bedrock connect app den rest machst. empfelung guck ein youtube video
Es gibt aber auch Server auf denen beide zusammen spielen können.
Landania.net zum Beispiel.
Viel Spaß beim zocken🎮⌨️