Wie viel Daten kann ich übertragen mit CAT 7?

2 Antworten

Das hängt vom Equipment an den Endpunkten ab, aber 10GbE geht, für 25 GbE reichts nimmer.

Deine 400 MBit/s sind gar kein Problem, da reicht auch CAT5e problemlos aus.

Naja, wenn der mit 400 MBit/s Verbunden ist, dann eben so viel. Das macht umgerechnet 50 Megabyte pro Sekunde.

Ich meine, theoretisch unterstützt CAT7 Kabel bis zu 10 GBit/s. Ob das allerdings auch über RJ45 geht, das weiß ich nicht. 1 GBit/s sollte es aber schaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informatikstudium

Gummileder  28.10.2019, 03:24

10 GBit/s funktioniert mit RJ45. Selbst in Betrieb. Mit intel x540-t2.

SamDen21
Beitragsersteller

Danke