Gibt es ein Gerät, mit dem man einen LAN Anschluss sozusagen verdoppeln kann?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das nennt man SWITCH und gibt es in allen möglichen Ausführungen, z.B. in unterschiedlichen Geschwindigkeiten (Gigabit, FastEthernet 100 MBit/s, etc.) und mit verschieden vielen Anschlüssen (z.B. 5, 8, 16, 24, usw. Ports). Zu bekommen sind die Dinger ab unter 10,- Euro, für Gigabit ab ca. 15...20,- Euro. Google zeigt dir Tausende davon, als eines von vielen Beispielen z.B. hier: http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/3104.html

Nennt man Switch oder Hub.

TheHobbit
Beitragsersteller

ja aber dann verbindet man die geräte doch unternander und das ist ja nicht das was ich will

OscarWalt  27.03.2013, 12:45
@TheHobbit

Alles andere ergibt aber keinen Sinn, weil du sonst 2 Geräte hast, die unkontrolliert über die selbe IP arbeiten.