Wie viel ccm darf ich haben mit einem Mofaführerschein haben?

3 Antworten

du darfst eine 50ccm Maschine fahren. diese darf 25kmh fahren. jedoch werden von der Polizei immer 7kmh tolleranz berrechnet. Also liegt man bei ca. 30 kmh. Auf den Kilometer bekommt man den eh nicht gedrosselt vor allem nicht beim jet Force.

PS: Niemand hat den 25 laufen, vor allem nicht mit nem Jet Force

ginatilan  15.10.2012, 19:13

jedoch werden von der Polizei immer 7kmh tolleranz berrechnet.

das ist die allgemeine Meinung, richtig

hat aber überhaupt nichts mit der Wahrheit zu tun!!

wenn er gedrosselt ist und in den papieren eingetragen kein problem

bis zu 50ccm und bid zu 25 km/h sind mit dem Moped erlaubt.

DieWetter
Fragesteller

Frage zur frage es wird ja immer +10 druafgezählt hat es dann ein nachteil bei den Cops oder so :D sorry falls das blöd klingt ;)

ginatilan  15.10.2012, 19:15
@DieWetter

selbstverständlich

warum sonst dürfen Mofas nur 25km/h fahren wenn die Polizei sowieso nichts sagt wenn es 35km/h läuft?

dann kann man ja gleich das Gesetz ändern und die Mofas für 35km/h zulassen, oder?