Peugeot Jet Force Elektrisch auf 25km/h drosseln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht du entscheidest wie gedrosselt wird, sondern der Hersteller. Der Satz incl Gutachten (ohne dem geht gar nichts)kostet rund 100€ bei Selbsteinbau, Tüv um die 45€ , Papier selbst nochmal rund 45€..Wenn du mir das Modell nennst, suche ich dir den passenden Drosselsatz incl Gutachten raus..

xSpeedfight2  23.02.2016, 21:53

er kann auch einfach ein normalen metallring einbauen ohne Gutachten aber wenn du damit zum tüv musst, muss du wohl die mit gutachten nehmen

MakelJetForce
Fragesteller

mit Modell meinst du C-tech oder Darkside...?

MakelJetForce
Fragesteller

JetForce Baujahr 2010. Was für eine JetForce - keine Ahnung. Auf jeden Fall keine Darkside. In den Papiere steht nicht mehr als JetForce.

xSpeedfight2  24.02.2016, 06:41

lol hab doch ganz normal geantwortet ^^

Also wenn du eleltrisch drosseln willst braichst du eine cdi aber würd lieber elektrisch und mechanisch drosseln weil ich glaub allein eine cdi raucht nicht aus um den roller auf 25 zu drosseln.
Also eine mit gutachten und so kostet um die 200€ mechanische drossel (distanzring) aber nimm einfach dann ein ganz normalen metallring dem gibs beim baumarkt für paar euro ^^. Bei der elektrischen drossel (cdi) musst du einfach nur stecker abziehen wenn es einer 50er cdi ist und dann die 25er cdi dran. Bei der mechanischen musst du den variomatik deckel abmachen dann lüfterrad glaub abmachen und hinter dem lüfterrad sitz der keilriemen und unter dem riemen musst du den ring draufsetzten und des warst eigentlich schon also die dicke des metallrings musst du irgendwo herrausfinden also je dicker desto langsamer wird er. Bei der mechanischen drosslung schau dir am besten youtube videos an da ist es am besten zu verstehen.

Malkastenpark  23.02.2016, 21:46

Geht das auch in  verständlichem Deutsch?

MakelJetForce
Fragesteller

Weisst du was die jetty ca. laufen würde wenn ich nur eine CDI machen würde?

xSpeedfight2  23.02.2016, 21:49

omg dann mach den kak allein sei mal dankbar das ich die helf und auf deine frage ohne cdi für dein roller nicht laufen ich müsste erstmal wissen wv dein roller läuft und ob er ein distanzring drine hat!

MakelJetForce
Fragesteller

Er läuft ca. 80km/h

MakelJetForce
Fragesteller

Gashahndrossel is aber raus. Die würde ich dann aber rein machen.

xSpeedfight2  23.02.2016, 22:47

dann 25er cdi und 50er drossel mal schauen wv er dann läuft ich schätze so 35