Wie viel Bürgergeld sollte man bekommen in Deutschland?

Keines 60%
<1000 euro 17%
> 1500 bis 2000 euro 9%
> 2000 euro 9%
> 1000 bis 1500 euro 6%

35 Stimmen

9 Antworten

Keines

Das ist keine Meinungsfrage, es soll eine Grundsicherung sein und die kann man ausrechnen.

Keines

Es sollte eigentlich kein Bürgergeld geben. Das Problem ist aber, dass die Realität teilweise so schlecht aussieht, dass Leute mit ihrem Job keine Grundbedürfnisse mehr abdecken können.

Das Problem ist, dass es ein Bürgergeld braucht, nicht dass es überhaupt welches gibt.

<1000 euro

Miete und Heizung werden zusätzlich erstattet, ansonsten genügt das Geld, um gut zu (über)leben.

> 2000 euro

Dann brauche ich nicht mehr arbeiten gehen 👍🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Keines

Wenn schon, dann ein bedingungsloses Grundeinkommen für jeden ab Geburt. Würde dann aber Bürgergeld usw komplett ausschließen.