Wie viel braucht ein Toyota Aygo bei 130kmh auf der Autobahn?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie viel braucht ein Toyota Aygo bei 130kmh auf der Autobahn?

Zirka 5,5-6,0 Liter pro 100 Kilometer, abhängig von der Lufttemperatur - diese Angabe gilt für den Ottomotor. Kältere Luft ist dichter, dann steigt der Fahrwiderstand an, was den Verbrauch erhöht. Die Beladung des Fahrzeugs hat bei dieser Geschwindigkeit übrigens kaum einen Einfluss, was den Verbrauch betrifft.

Das Problem ist das dieser Stadt-Floh kurz übersetzt ist, was den Verbrauch und das Geräuschniveau in die Höhe treibt. 6-6.5 Liter werden das in etwa sein.

Der VW Touran dagegen zieht leise grummelnd mit 3000 U/min seine Bahn und braucht dabei etwas weniger.

Bei einer Strecke von 600km würde ich alleine aus Komfortgründen den Touran wählen...

Mit dieser nackten Blechbüchse von Aygo macht Autobahn dauerhaft keinen Spaß.

Bei den beiden Fahrzeugen würde ich für 600km auf jeden Fall den Touran nehmen. Auf 1l mehr oder weniger ist da geschissen.