Wie viel bezahlen für eine Katze?

14 Antworten

Braucht es unbedingt eine Rassekatze? Holt euch eine vom Tierheim, die sind froh, wenn sie neue Herrchen für die finden und geben die um Längen günstiger ab.

Man sollte übrigens Katzen besser paarweise halten.

Wenn du Katzen wirklich liebst, holt eine aus dem Tierheim. Da zahlt man auch etwa 100 €, aber die sind kastriert und geimpft. Und so eine ganz normale Katze kann auch unbeobachtet raus, die klaut keiner. Habe meine selbst aus dem Tierheim und die ist wirklich sehr lieb.

Das soll jetzt kein Tierschutz oder Ökogequatsche sein, aber wenn man eine Katze holt und die auch noch aus einem Tierheim kommt, ist das fast doppelt so schön.

October2011  30.11.2013, 14:34

Es ist auch "doppelt so schön" wenn man eine wirklich liebevoll aufgezogene Katze, die 14 - 16 Wochen lang bei der Mutter bleiben durfte und die von einem seriösem Züchter stammt, der mit Herz und Verstand züchtet, abholen kann.

;-)

October

Ich finde zuviel.

  1. es gibt so schöne babykatzen in tierheimen die sich auf eltern freuen.

  2. Würde ich eine zwichen 200 und 500 euro holen, den du musst noch zubehör..etc kaufen.

  3. Was ist wenn die Katze bzw. der Kater krank wird bzw. operiert werden muss? Spar lieber das restliche Geld dafür nicht dass du dann ,,pleite'' rumstehst wenn sie operiert werden muss.

  4. Gibt es wunderschöne Katzen zwischen 200 und 500 Euro .

Viel Spaß und Glück mit deiner Katze(: !

Hallo,... 1400 Euro für eine Katze ist sehr , sehr viel Geld und muss ganz sicher nicht sein. Für die Hälfte bekommst Du auch bei einem Züchter ein schönes Tier. Besser wäre natürlich ein Tier aus dem Tierheim. Kostet ca. 100 Euro. Erkundige dich doch mal dort. Die Tiere freuen sich ganz bestimmt über ein neues, liebevolles Zuhause. Übrigens solltest Du lieber zwei Katzen kaufen. Nur ein Tier wäre dann so einsam und hätte keinen Artgenossen zum spielen. Gruß,... Spatzi321

1400 € für nur eine Katze finde ich extrem viel...600-800 € sind für Rassekatzen mit Papieren von seriösen Züchtern normal. Kann es sein, dass sie viellleicht 2 Katzen holt?

Ein seriöser Züchter würde nämlich gerade Kitten nie in Einzelhaltung abgeben, da Katzen keine Einzelgänger sind und alleine ohen Artgenossen ein sehr trauriges Leben führen.

Für zwei Katzen vom Züchter wäre das dann ein normaler Preis.

Um was für eine Rasse handelt es sich denn?