Wie viele Euro monatlich sind bei einer Tierpatenschaft angemessen?

4 Antworten

Das ist alleine deine Entscheidung. Du musst wissen, was es dir wert ist und was du dir leisten kannst. Daa kann der gemeine User nicht für dich entscheiden. Schließlich ist das auch von deinen Einkommensverhältnissen abhängig.

Da gibt es keine Grenze für Angemessenheit.

10 Euro werden ja wohl reichen.

Das kann man so nicht sagen. Frag nach. Tierheime sind aber froh über jede Spende, und wenn sie regelmäßig komt und damit im wahrsten Sinn des Wortes gerechnet werden kann, umso mehr. Je nachdem was du ausgeben kannst/willst sind 20-50 Euro wohl ok.

Ich danke dir im Namen der Katze für den Einsatz!

Ich mach sowas ähnliches, ich geb jeden Monat einen festen kleinen Betrag an ein kleines Katzenhaus, das mir schon öfter geholfen hat und das von 2 alten Damen in Rente geführt wird. Zusätzlich geh ich betteln, wenn bestimmte Sachen benötigt werden, Medis, Körbe, Decken. Und einmal im Jahr, wenn bei mir der Laden brummt, gibts nen festen größeren Betrag obendrauf, mit dem sie auch jedes Jahr rechnen können. Gleichmäßige Geldeingänge schaffen auch hier die berühmte "Planungssicherheit". Das ist wichtig.

Das Tierheim freut sich über jeden Betrag auch wenn er nicht so hoch ist.

So 30 Euro würde Ich wohl ok finden.