wie viel Bewegung ist elg ok?

1 Antwort

Ich gehe einmal davon aus, dass du mit "laufen" tatsächlich "laufen" meinst - und nicht "gehen".

Jeden Tag 3-4 Stunden zu laufen halte ich für zu viel - und das, obwohl ich selbst Ultralangstreckenläufer bin. Das kann leicht zu langwierigen Verletzungen führen.

Derartig lange (und eventuell auch noch längere) Läufe würde ich nur einmal (allerhöchstens zweimal) pro Woche machen. Dazwischen dann andere Einheiten, z.B. fürs Tempo (Intervalle, Fahrtspiel etc.), und (wichtig!) Ruhetage.

Das mit dem Nachholen versäumter Tage ist auch nicht so gut.

Wichtig: Dein Körper braucht regelmäßig Erholung, um die Trainigsreize verarbeiten zu können.

Kendal21
Beitragsersteller

Ja meinte laufen allso spazieren sagen wir es mal so