Wie viel bargeld im Flugzeug mitnehmen im Flugzeug als 17 jähriger von Neuseeland nach Deutschland?

6 Antworten

Ins Aufgabegepäck würde ich keinesfalls soviel Bargeld packen, da wäre mir das Risiko viel zu gross das es geklaut wird. Oder vielleicht sogar deshalb der ganze Koffer verschwindet.

Wenn dann definitiv ins Handgepäck.

Aber ich würde mich auch mit soviel Geld im Handgepäck nicht wohl fühlen, vorallem während so eines langen Fluges, wo man auch schlafen will.

Ich würde es lieber auf neusländische Prepaid-Kreditkarte laden die du ja auch problemlos in Deutschland und Europa verwenden kannst laden. Oder per Western Union oder MoneyGram an dich selbst senden.

Bei der Ausreise aus sowie der Einreise nach Deutschland muessen erst Betraege ab 10.000 Euro deklariert werden, bei der Einreise nach Neuseeland aber schon ab 10.000 NZD (ca. 5.500 Euro)!

Ab welchem Betrag bei der Ausreise aus Neuseeland eine Deklarationspflicht besteht, weiss ich allerdings nicht. Vermutlich duerfte die dann aber wohl ebenfalls bei 10.000 NZD liegen.

Hallo,

das gilt für Jede Juristische Person, somit auch für Minderjährige

https://taxation-customs.ec.europa.eu/who-needs-declare_de

ich würde das Lieber im Handgepäck mitnehmen und wenn es über 10k sind solltest du das Anmelden... dabei hat man nichts zu befürchten, wenn man nachweisen kann woher das Geld stammt.

Woher ich das weiß:Recherche

denke du kannst eine unbegrenzte menge bargeld mit ins flugzeug nehmen ab 18 jahren, solange es nicht die gewichtsgrenzen überschreitet

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

MAB98  13.09.2024, 11:29

Musst es aber beim Zoll anmelden ;-)

Bargeld packt man nicht in den Koffer, immer am Körper tragen, und auch du darfst höchstens 10 K einführen, darüber muß es angemeldet werden

DerCaveman  13.09.2024, 11:46

Bei der Einfuhr nach Neuseeland muessen allerdings bereits Betraege ab 10.000 NZD deklariert werden, als ab umgerechnet ca. 5.500 Euro!

Schubert610  13.09.2024, 11:48
@DerCaveman

Das ist eine gute Info 👍

Aber der FS will zurück nach Deutschland fliegen

DerCaveman  13.09.2024, 11:49
@Schubert610

Stimmt! Inwieweit dann in Neuseeland eine Deklarationspflicht bei der Ausreise besteht, muesste man dann noch pruefen.

guceizgfceuzf
Beitragsersteller

Top danke