Wie viel Bargeld darf man in die USA mitnehmen?

8 Antworten

Beliebig viel - wenn du es korrekt beim Zoll anmeldest.

Bis 10.000 USD (Gegenwert) muss es nicht angemeldet werden

So viel wie Du willst. Aber ab 10000$ musst Du halt eine Zollerklärung abgeben.

Bargeld oder Zahlungsmittel bis zu einem Gesamtwert von 10.000 US-Dollar – bzw. dem entsprechendem Gegenwert in ausländischer Währung – dürfen Sie ohne besondere Zollerklärung in die USA einführen, aus den USA ausführen oder deren Beförderung beauftragen (z. B. auf postalischem Weg).

Wenn mehr Bargeld eingeführt wird, muss das deklariert werden.