Wie viel Bafög kann ich kriegen?

2 Antworten

Suche dir aus dem Internet einen kostenlosen Bafög - Rechner, wenn Du alles korrekt eingibst, solltest Du auch ein in etwa passendes Ergebnis erhalten.

YilmazIchigo
Beitragsersteller

Bei mir kam 498,- Euronen raus, bin mir nicht sicher ob das so korrekt sei, nen Kollege sagte mir das ich mit vielleicht wenn ich Glück habe 200-300 rechnen kann… mehr nicht, da ich noch daheim leb‘.

isomatte  22.08.2024, 20:29
@YilmazIchigo

Dafür gibt es den kostenlosen Bafög - Rechner !

Wenn Du noch bei den Eltern im Haushalt lebst und Anspruch auf Bafög - bestehen sollte, dann wird natürlich eine sehr viel geringerer Pauschale für die Warmmiete berücksichtigt.

Sollten so um die 60 Euro sein, würdest Du nicht mehr bei den Eltern im Haushalt leben, wären es derzeit noch 360 Euro und soll auf 380 Euro angehoben werden.

Wenn du nicht mehr bei deinen Eltern wohnst, schätze ich, kannst du schon mit ein paar hundert Euro rechnen.

Genau kannst du dir das aber mit einem BAföG-Rechner ausrechnen: https://www.bafoeg-rechner.de/Rechner/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Jura-Student im 4. Semester