Wie viel Asche blleibt bei der Feuerbestattung eines Hundes übrig?
Hallo!
Unser Hund Floyd (Schwarzer Labrador, 13 1/2 Jahre, 36 kg, männchen) ist letztens gestorben und wird bald eingeäschert. Wir wollen seine Asche dann verstreuen. Einmal hier in Mannheim wo er gestorben ist, und einmal in Dötlingen, wo er lange Zeit lange gelebt hat. Wir wollten nur einen kleinen Teil nach Dötlingen nehmen. Aber wie viel Asche bleibt da eigentlich übrig? Wäre sehr nett wenn ihr mir antworten könntet!
LG
8 Antworten
Von nem 10 KG Tibeter bleibt ne Handvoll übrig - von eurem Hund wird es wohl ein großes wasserglas voll sein.
Ein guter Hund stirbt nie - er bleibt immer gegenwärtig. Er wandert neben Dir an kühlen Herbsttagen, wenn der Frost über die Felder streift und der Winter näher kommt, sein Kopf liegt zärtlich in Deiner Hand wie in alten Zeiten. Mary Carolyn Davies]
Schau Dir im Netz Urnen für Tiere an, da sind auch Größen genannt. Ich würde sagen, ein Marmeladenglas reicht völlig aus, das wird noch nicht mal voll.
Ein Marmeladenglas reicht da niemals. Bei unserem Golden Retriever 32kg waren da rund 2kg Asche.
Keine Sorge, es wird reichen, selbst die Menge Salz in einem Salzstreuer reicht, um das Salz auf mehrere Eier zu streuen.
von einem Labrador erhältst du nach der Kremation ein Gefäss mit der Asche. Es sind dies ca. 1/2 Liter Asche. Die Grösse der Urne kannst du selber bestimmen, die Verantwortlichen für die Kremation passen die Grösse der Asche den Wünschen der Kundschaft an. Wir haben auch einen schwarzen Labrador, der bald sterben wird, und sind schon heute sehr traurig
Oh... Das tut mir Leid. :(
Ich wünsche euch alles Gute und dass euer Hund in Frieden einschläft.
Nicht viel, ausser es liegt noch Asche von anderen Hunden drin. Das weiss man nie, weil die am Tag mehrere Hunde verbrennen und nicht jedesmal die Asche leeren... Asche bekommst du aber sicher.
ja... aber bitte nicht die asche mit dem salz verwechseln nacher......... :D