Wie viel Arbeit ist ein Chihuahua Hund gegenüber einer Katze ...unten lesen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi poppedelfoppe,

Ein Hund sollte nie länger als 4-5 Stunden sich selbst überlassen werden. Manche schaffen es auch nur so 3 Stunden ohne Stress allein zu bleiben.

Also von daher solltest du dir keinen Hund zulegen.... Ich weiß Hunde sind süß und ich hätte auch gern einen eigenen aber wenn man nicht genügend Zeit zum Beispiel hat, und der Hund somit zu lange allein bleiben müsste, ist es besser sich keinen zu besorgen. 🥲

Bei einer Katze hingegen sind um die 24 Stunden meistens kein Problem, in Ausnahmefällen sind auch 48 Stunden am Stück möglich. Von daher ist eine Katze bei jemanden der Vollzeit arbeitet natürlich deutlich angebrachter. 🐈‍⬛🐈❤️

Machen diese Hunde in der Wohnung Möbel kaputt oder Pflanzen ?

Nun ja Welpen und Junghunde machen am Anfang schon viel Mist. Und wenn mann das ihnen nicht abtrainiert dann ja, kann das passieren. Unsere kleine Dame zerstört bei uns die Pflanzen.... Wir sind gerade dabei ihr das abzutrainieren. 😣

Außerdem sollte sich der Hund auch mit einer Katze vertragen !!!

Ein friedliches zusammenleben von Hund und Katze ist grundsätzlich "möglich", wenn man den Tieren Zeit gibt um sich aneinander zu gewöhnen. ❤️ Dabei muss man aber nen paar Sachen beachten. Jedoch ist das ganze auch immer individuell, weil Tiere auch unterschiedliche Charakterzüge haben, und sich daher auch beide so gar nicht vertragen können. 🤷🏻‍♀️

Bild zum Beitrag

Mfg Autipoly2flu

Woher ich das weiß:Hobby – Habe/Hatte 20 Hamster, 1 Kaninchen, 1 Hund und 2 Fischbecken
 - (Katze, Wohnung)
Nordseefan  20.04.2024, 22:20

Hund: "So und wenn das Foto gemacht ist und du weg schaust ist schluss mit Friede, Freude, Eierkuchen"

Autipoly2flu  20.04.2024, 22:45
@Nordseefan

Nein, sind es nicht. Ist nen Foto von Googel. Meine Tiere sind nicht so fotogen.... 🥲

Nordseefan  21.04.2024, 10:59
@Autipoly2flu

Was hast du enn noch? Ameisen? Vogelspinnen? Fast alle tiere sind doch nett zu fotografieren.

Autipoly2flu  21.04.2024, 11:01
@Nordseefan

Fischiiiiiis, und ab nächster oder übernächster Woche paar Rennmäuse. 🥰❤️

Nordseefan  21.04.2024, 12:49
@Autipoly2flu

ok fische sind jetzt echt nicht unbedingt niedlich. Aber schön. Ich liebe es in Aquarien zu fotografieren. Und Rennmäuse sind durchaus niedlich. (wobei da mancher sicher iiihhh schreit)

Autipoly2flu  21.04.2024, 13:01
@Nordseefan

Ach ich finde meine kleinen fischiiiiiis niedlich. 🥺❤️ Ich mag es auch von ihnen Fotos zu machen, aber die kleinen sind halt meistens zu schnell. 😅

Jepp, meine Ma zum Beispiel findet sie ihhhh. 😂 Aber ich find sie süß. ☺️❤️

Du willst also einen Hund, mit dem du 0 arbeiten musst, der dir wiederholt verzeiht, wenn du seine Bedürfnisse nicht erfüllst, der aber trotzdem ausgeglichen, unkompliziert und brav in jeder Hinsicht ist?

Kauf dir nen Robo-Hund.

DaKaBo  20.04.2024, 15:48
Lmorg  20.04.2024, 15:50
@DaKaBo

Es ist halt Poppel... ich weiß nicht, ob der Typ ein alteingesessener Troll ist oder anderweitig Schwierigkeiten damit hat, Informationen richtig zu verarbeiten. Tippe eher auf letzteres.

Arbeite aber von 8 Uhr bis 16 -uhr

Also wäre der Hund wohl eher mindestens von 07:30 - 16:30 Uhr allein.

Geht gar nicht! Vergiss das ganze unter diesen Umständen.

Brich die Überlegung ab.

So lange sollte man einen Hund nicht alleine lassen.

Hund und Katz das geht selten gut. Vor allem nicht wenn so ein Winzling zu einer "Hausherrin" kommt. (Neufundländer wäre aber auch nicht besser, diesmal für die Katze nicht)

Wenn du den ganzen Tag nicht da bist, kannst du halt keinen Hund halten. Dann Kauf dir eine zweite Katze.

Hunde sind nunmal Rudeltiere. Die wollen dich den ganzen Tag alleine bleiben die müssen raus an die frische Luft, brauchen Kontakt zu Ort genossen wollen spielen und laufen etc.

Und einen Chihuahua würde ich niemals mit einer Katze alleine lassen. Es wäre mir viel zu gefährlich.