2 Hunde 3 Katzen?

3 Antworten

Solange die Tiere gut gepflegt sind und vernünftig gehalten werden kann das Veterinäramt gar nichts machen

Aber sollte das eine Mietwohnung sein, kann der Vermieter Ärger machen, weil es zu viele Tiere in der Wohnung sind

Könnte je nach Wohnfläche der Wohnung kritisch werden...

Viele beziehungsweise oft wird empfohlen eine mind. Wohnfläche von circa 35qm² pro Katze zu haben und da man Wohnungskatzen(was nicht in der Frage erwähnt wird) nicht alleine sondern mind. zu 2 hält wäre man sehr schnell bei rund 60-70qm² und mehr.

Dazu kommt dann noch der Hund der Idealweise ebenfalls einen guten ausreichenden Rückzugsort haben sollte ...wären dann wahrscheinlich nochmal 3...6qm² pro Hund womit man wahrscheinlich 80...90qm² Wohnfläche ausgehen sollte.

Des weiteren sollte man sich vorher die Frage stellen ob die 2 Hunde mit den 3 Katzen auskommen sowie umgekehrt.

ja weil das zu wenig platz für 5 tiere wäre es ist zwar schade aber dir kann der hund weg genommen werden

JustASingle  12.06.2024, 18:56

Blödsinn. Dafür wird einem nicht der Hund abgenommen.

JustASingle  13.06.2024, 10:32
@09Skarlet11

Die Tiere brauchen eine anständige medizinische Versorgung und vor allem müssen die Hunde ausreichend Bewegung bekommen.

JustASingle  13.06.2024, 11:00
@09Skarlet11

Jeder gesunde erwachsene Hund braucht mindestens 2h täglich (besser 3h!) an Bewegung und die mentale Auslastung kommt noch dazu.

JustASingle  13.06.2024, 11:21
@09Skarlet11

Das weiß ich nicht. Fakt ist aber, dass jemand, der das nicht tut, keinen Hund halten sollte.

JustASingle  14.06.2024, 22:18
@09Skarlet11

Angeblich hast Du einen Hund. Jetzt wieder keinen. Du musst Dich schon entscheiden.

JustASingle  17.06.2024, 19:01
@09Skarlet11

Und genau Deine Antworten sind es, was mich zu meinem Schluss führt, dass Dein Hund nicht das bekommt, was er braucht.