Wie viel Abstand ziwschen Teelicht und DuftÖl?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kennst doch die kleinen Teelichtstöfchen, wo man oben Wasser rein gibt und da kommen noch ein paar Tropfen Duftöl rein, nur Öl, dass hälst Du nicht aus. Niedriger als 10-12 cm sollte es nicht sein. Die meisten haben dieses Maß, einige auch etwas höher.

BeaT1
Beitragsersteller

Das wollt ich wissen da wir eins in der Schule gemacht haben und jetzt will ich es ausprobieren danke :)

ingridshaus  06.11.2009, 20:06
@BeaT1

Danke für den Stern. Mache am Anfang nicht zuviel Öl rein, probiere es erst Mal mit 2-3 Tropfen, dazu geben kannste immer noch, nicht das es zu stark wird und Du husten mußt oder Kopfschmerzen bekommst. Viel Spaß damit

Wenn Du sonne Duftlampe hast, dann füllst Du ja oben Wasser ein und auf das Wasser träufelst Du nur ein paar Tropfen Duftöl. Wenn Die Flamme der Kerze direkt mit dem Duftöl zusammenkommt oder in die Nähe wird es wohl verbrennen oder sogar - krawum - explodieren? Würd ich jedenfalls nicht ausprobieren höchstens an einem kleinen Tröpfen Öl auf nem Porzellanteller!

Etwa 10 cm,sonst fängt es an zu kochen.